Fractal Design Node 804 - Seite 5

mATX-Gehäuse im 2-Kammer-Design für gute Kühlung

Anzeige

Betrieb

Alle drei im Fractal Design Node 804 vorinstallierten Lüfter besitzen nur 3-Pin-Anschlüsse. Dies ist aber ausreichend, da diese damit mit der bereits eingebauten Lüftersteuerung verbunden werden können. Die Steuerung besitzt genau diese drei Plätze. Werden weitere Lüfter im Gehäuse verbaut, muss entsprechend eine separate Lüftersteuerung installiert (oder darauf verzichtet) werden.


Anschlüsse der Lüfter

Der Schalter der Lüftersteuerung ist sehr schlicht und befindet sich im hinteren Teil des Gehäuses. Ein häufiges Umstellen der Lüftergeschwindigkeit ist so daher nur schwer möglich. Einstellbar sind drei Stufen und alle erfüllen ihre Aufgabe sehr gut. Auf der höchsten Stufe blasen die Lüfter entsprechend kraftvoll, sind aber auch nicht mehr als leise zu bezeichnen. Auf der mittleren Stufe wird die Leistung etwas gedrosselt und auch die Lautstärke ändert sich auf ein angenehmes Niveau. Auf der kleinsten Stufe sind die Lüfter fast nicht mehr wahrnehmbar und sind dann auch für ein Silentsystem zu empfehlen. Die Leistung der Lüfter fällt aber dementsprechend auch am geringsten aus.


Lüftersteuerung

Alle Staubfilter lassen sich leicht entfernen und reinigen, wenn das Gehäuse auf die Seite gelegt wird. Nur der Staubfilter unter dem Deckel ist fest installiert und nicht ganz so bequem zu reinigen.


Leicht zu reinigende Staubfilter

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert