Func HS-260 Gaming-Headset - Seite 3

Stereo-Kopfhörer mit abnehmbarem Mikro für 70 Euro

Anzeige

Bedienung & Praxis

Im täglichen Gebrauch spielen die Func HS-260 ihre Stärken aus. Durch denn modularen Aufbau lässt sich das Headset auch an anderen Geräten problemlos anschließen. Mit einem Standard-Kabel ist es möglich, das Headset z.B. als Kopfhörer am Smartphone zu verwenden.
Mikrofon und Kabel sind auch untereinander am Kopfhörer austauschbar. Diese feature dürfte der eine oder andere Nutzer in der Praxis durchaus zu schätzen wissen.
Die auswechselbaren Ohrpolster lassen sich nicht nur auswaschen, sondern erhöhen zusammen mit dem leicht zu wechselnden Kabel auch die Lebensdauer des Headsets.
Eine Kabellänge von drei Metern sollte die meisten Anwender zufrieden stellen.

Klinkenstecker
Klinkenstecker

Einziges Manko, das uns im täglichen Einsatz etwas ärgerte, war die Farbcodierung der Anschlüsse. Diese ist zwar normgerecht, aber nur an den Ringen der Klinkenstecker selbst erkennbar. Bei schlechteren Lichtverhältnissen sind diese kaum voneinander zu unterscheiden. Dabei sind an den Steckern weitere Farbringe, diese haben aber eine Farbe, hier könnte Func schnell und einfach nachbessern.

Bedienung
Bedienung

Thomas Ludziarczyk

Stellvertretender Chefredakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert