Cooltek Antiphon Airflow - Seite 6

Gedämmter Midi-Tower mit ordentlichem Luftzug für 50 Euro

Anzeige

Fazit

Das Cooltek Antiphon Airflow kann grundsätzlich halten, was es verspricht. Es ist vollständig gedämmt und hat bereits drei leise Lüfter vorinstalliert, wodurch es eine sehr gute Basis für ein Silent-System darstellt. Die ebenfalls versprochene Festplattenentkopplung fällt mit sehr dünnen Gummiringen aber etwas bescheiden aus. Die Schnellverschlüsse für optische Laufwerke, Festplatten und SSDs können dagegen überzeugen und machen den Einsatz von Werkzeug in diesem Bereich überflüssig. Moderne Frontanschlüsse und Staubfilter für alle wichtigen Bereiche besitzt das Gehäuse ebenfalls.
Beim Komfort muss der Anweder aber einige Kompromisse eingehen. Beim Verlegen der Kabel hinter dem Mainboardschlitten müssen die dort befestigten Gummierungen öfter neu befestigt werden. Die Staubfilter sind zwar vorhanden, aber für eine einfache Reinigung nicht entfernbar und auch die Käfige sind fest mit dem Gehäuse vernietet, so dass zum Beispiel kein Platz für überlange Grafikkarten geschaffen werden kann.


Cooltek Antiphon Airflow

Angesichts des Preises von nur knapp 50 Euro kann aber natürlich kein perfektes Gehäuse erwartet werden und wo findet man für diesen Preis schon ein Gehäuse mit vorinstallierten Dämmung und drei leisen 120-mm-Lüftern? Daher hat sich das Cooltek Antiphon Airflow unsere Auszeichnung als Hartware Redaktionstipp für ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis verdient.

Positiv
+ drei leise 120-mm-Lüfter im Lieferumfang
+ vorinstallierte Gehäusedämmung
+ Schnellverschlüsse
+ Staubfilter für Boden und Front
+ Anschlüsse im Top (HD-Audio, 1x USB 2.0, 2x USB 3.0)

Negativ
– Staubfilter schwer entfernbar
– Käfige nicht entfernbar


Hartware Redaktionstipp: Cooltek Antiphon Airflow

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert