BitFenix Aegis - Seite 3

mATX-Gehäuse mit Frontdisplay & Platz für Wasserkühlung

Anzeige

Innere Charakteristika

Grundsätzlich ist der Innenraum des BitFenix Aegis klassisch gestaltet: die Plätze für das Mainboard, die Steckkarten und das Netzteil sind auf der linken Seite und die Festplatten und SSDs werden auf der rechten Seite befestigt. Als erste Besonderheit ist die Netzteilabdeckung zu nennen, aber auch der untere, versetzte Festplattenkäfig ist ungewöhnlich. Der mittlere Festplattenkäfig wurde nicht nur entfernt, sondern wird auch nicht dem Lieferumfang beigelegt.


Innenansicht

Wie erwähnt sind die Festplattenkäfige modular und so lässt sich der obere Käfig durch das Drücken eines Hebels bequem entfernen. Der untere Käfig ist ebenfalls entfernbar. Dafür müssen aber vier Schrauben auf der Unterseite gelöst werden, wodurch der Umbau in diesem Bereich etwas länger dauert. Befestigt werden kann dieser anschließend zum Beispiel näher an der Front, was den Einbau längerer Netzteile ermöglicht. In der Ausgangsposition kann dagegen ein großer Radiator in der Front platziert werden.


Entfernter oberer Käfig

Entfernter unterer Käfig

Wird der untere Käfig entfernt, kann auf dem Boden ein 120- oder 140-mm-Lüfter platziert werden. Unter dem Top ist sogar Platz für drei 120- oder zwei 140-mm-Lüfter. Vorinstalliert sind dort keine Lüfter.


Lüfterplatz auf dem Boden

Lüfterplätze unter dem Top

Im hinteren Teil ist ein 120-mm-Lüfter vorinstalliert. Hinter der Front ist Platz für drei weitere 120- oder zwei 140-mm-Lüfter. Da nur ein Lüfter vorinstalliert ist, empfehlen wir direkt beim Kauf mindestens ein weiteres Exemplar für die Front mitzubestellen.


Lüfter im hinteren Teil

Lüfterplätze hinter der Front

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert