Thermaltake Suppressor F51 - Seite 2

Gedämmtes Gehäuse im schlichten Design für 120 Euro

Anzeige

Äußere Charakteristika

Das Thermaltake Suppressor F51 misst 525x230x577 mm (HxBxT) und wiegt fast 13 Kilogramm. Das Gehäuse ist damit etwas höher und breiter, aber vor allem deutlich tiefer als viele Konkurrenzprodukte. Gefertigt ist es aus Stahl sowie Kunststoff. Die Verarbeitungsqualität ist durchgehend als gut zu bezeichnen.
Das linke Seitenteil besitzt Lüftungslöcher, die von innen aber durch Dämmmatten verschlossen sind. Das rechte Seitenteil ist clean. Beide besitzen Öffnungshilfen im hinteren Bereich und werden mit Thumb-Screws verschlossen.


Linkes Seitenteil

Rechtes Seitenteil

Die Fronttür, die sich nur nach rechts öffnen lässt, sieht aus wie gebürstetes Aluminium. Tatsächlich verwendet wird in diesem Bereich allerdings nur Plastik.
Bei geöffneter Front wird die Dämmung hinter der Tür sichtbar, genau wie die beiden Laufwerksblenden und der große untere Bereich, hinter dem Lüfter platziert werden können.


Frontansicht

Geöffnete Tür

Das Top besteht zum großen Teil aus einem magnetischen Staubfilter, der für die Reinigung leicht entfernt werden kann. Im vorderen Bereich befinden sich die Lüftersteuerung, Power- und Restknopf sowie die Anschlüsse für Mikrofon, Kopfhörer, zweimal USB 2.0 und zweimal USB 3.0.


Ansicht von oben

Die Rückseite ist klassisch gestaltet. Vorhanden sind Löcher für Mainboardblende und Netzteil, die Slotblenden, ein verbauter 140-mm-Lüfter sowie drei gummierte Löcher für die Schläuche einer Wasserkühlung.


Rückansicht

Von unten sind die vier gummierten Standfüße sowie die beiden Staubfilter erkennbar, die für eine Reinigung nach vorne oder hinten geschoben werden können.


Ansicht von unten

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert