Thermaltake Suppressor F51 - Seite 4

Gedämmtes Gehäuse im schlichten Design für 120 Euro

Anzeige

Einbau

Dank des großen Platzangebots im Thermaltake Suppressor F51 kann das Mainboard problemlos auf den vorinstallierten Abstandhaltern verschraubt werden. Die Grafikkarte wird mit Thumb-Screws befestigt und darf bis zu 31 Zentimeter mit und ohne Festplattenkäfig sogar 46 Zentimeter lang sein.


Verbautes Mainboard mit Grafikkarte

Festplatten können zwischen eine der sechs Halterungen geklemmt, SSDs müssen von unten an diese geschraubt werden. Die Halterungen gehören ganz klar zu den besten auf dem Markt. Sie halten die Platte sicher an ihrem Platz, sind einfach zu befestigen und wirken sehr hochwertig.


SSD und Festplatte mit Halterungen

Schnellverschlüsse

Auf der Rückseite können zwei weitere Festplatten oder SSDs verbaut werden. Diese werden dafür in der gleichen Halterung in den vorgesehenen Bereich gedrückt.
Festplatten können an dieser Stelle aber nur befestigt werden, wenn die Käfige auf der anderen Seite entfernt wurden, da ansonsten die Thumb-Screws der Käfigbefestigung den Einbau verhindern.


Festplatte auf der Rückseite

Für den Einbau optischer Laufwerke kann eine Blende von vorne entfernt und das 5,25″-Laufwerk dann in den Schacht geschoben werden. Befestigt wird dieses dann ebenfalls über einen Schnellverschluss, der den Einbau erleichtert und genauso hochwertig und stabil wirkt wie für die HDDs.


Entfernte Blende

Laufwerk im Schacht

Schnellverschlüsse

Es steht ausreichend Platz zur Verfügung, um überflüssige Kabel verstauen zu können. Auch das rechte Seitenteil lässt sich noch problemlos verschließen, obwohl wir einige Kabel auf der Rückseite platziert hatten.


Komplettansicht von links

…und von rechts

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert