Sapphire R9 380 Nitro 4GB - Seite 3

Semi-passive Radeon R9 380 zum nur kleinen Aufpreis

Anzeige

Taktraten & Overclocking

Der Chiptakt der Sapphire R9 380 Nitro wurde um 15 und der Speichertakt um 25 MHz gegenüber einer normalen Radeon R9 380 angehoben.


Infos von GPU-Z

Hardware-Monitoring

Wir konnten den Chiptakt in unserem Testsystem um weitere 115 MHz anheben und damit die Grafikkarte stabil betreiben. Der Hersteller hätte in diesem Bereich daher durchaus etwas mutiger sein können, vor allem da eine gute Kühlerlösung verbaut ist. Im 3DMark Extreme Test konnte wir so eine Steigerung von sieben Prozent gegenüber der schon leicht übertakteten Ausgangslage erzielen.


1100 MHz Chiptakt beim Overclocking

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert