Lian Li PC-J60 - Seite 6

Anzeige

Fazit

Die Verarbeitung des hochwertigen Materials ist wie bei Lian Li üblich auch beim PC-J60 sehr gut. Das Konzept geht zudem auf, so dass ein sehr sauberer Aufbau der Hardware möglich ist. Etwas größere gummierte Löcher neben dem Mainboardschlitten hätten wir uns allerdings gewünscht. Die Lüfteranordnung hat uns ebenfalls gefallen, allerdings kann im hinteren Teil nur ein 80-mm-Lüfter verbaut werden, was heutzutage eher unüblich ist. Die einfach zu reinigenden Staubfilter runden das gute Paket des Gehäuses ab.


Lian Li PC-J60

Das kein Laufwerk verbaut werden kann, ist in der heutigen Zeit verschmerzbar. Bei einem so hochpreisigen Gehäuse wären leise Lüfter oder eine verbaute Lüftersteuerung aber wünschenswert gewesen. Der Einbau dauert aufgrund nicht vorhandener Schnellverschlüsse zudem etwas länger. Die Verkabelung der SSDs ist zudem nicht optimal gelöst worden, da diese immer flach aufliegen und so das Einstecken erschwert wird. Optimierungsbedarf ist daher noch vorhanden, der bei dem zweiten Gehäuse der Serie dann hoffentlich bereits umgesetzt wird.

Positiv
+ Sehr gute Verarbeitung
+ Kabel sauber verlegbar
+ Staubfilter an allen relevanten Positionen
+ Drei vorinstallierte Lüfter
+ Anschlüsse in der Front (Audio, 2x USB 3.0)

Neutral
– Kein Laufwerk verbaubar
– Keine leisen Lüfter oder Lüftersteuerung

Negativ
– Keine Schnellverschlüsse
– Verkabelung bei SSDs etwas eng

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.