Corsair HS70 Wireless Gaming-Headset im Test - Seite 3

Sehr guter Surround-Sound zum interessanten Preis und dazu kabellos!

Anzeige

Design & Verarbeitung

Corsair setzt bei seinem HS70, genauso wie beim HS50, auf einen Kopfbügel mit beidseitig ausziehbaren Elementen für die variable Einstellung der Kopfgröße. Die Ohrmuscheln sind beweglich gelagert und sind mit einem dicken Kunstleder überzogen. Der Kopfbügel ist komplett mit Kunstleder bestückt und auf der Innenseite mit weißen Nähten in Rautenform verziert. Somit wirkt das Stickmuster in diesem Preissegment unerwarteterweise sehr hochwertig.
Ansprechend sind auf jeden Fall die geräumigen, ovalen Ohrpolster. Diese sind im dezenten Schwarz und von außen mit einem Meshgitter aus Metall gehalten. Das Meshgitter wird mit dem firmeneigenen Logo verziert sowie auch der Kopfbereich, der den Schriftzug “Corsair” trägt.

Das Corsair HS70 Headset verwendet neu entwickelte “Dual-Diversity” Antennen zur Verbesserung der drahtlosen Kommunikation. In Headset und Sender sind jeweils 2,4-Ghz-Funkantennen verbaut. Diese arbeiten mit einem 90-Grad-Muster, um keine Verbindungsabbrüche zu bekommen.
Die Funkreichweite des HS70 beträgt ca. 12 Meter und besitzt eine Batteriedauer von ca. 16 Stunden.
Das HS70 ist nicht nur für PC-Spieler geeignet, sondern auch für Playstation 4-Spieler, die gerne etwas gemütlich auf der Couch lümmeln und kein störendes Kabel um sich herum haben möchten.

Mikrofon

Beim Corsair HS70 Wireless Gaming Headset kommt ein undirektionales Mikrofon mit Rauschunterdrückung zum Einsatz. Beim Mikrofon hat sich im Vergleich zum kabelgebundenen Vorgänger Corsair HS50 nichts geändert und es besitzt deshalb genau den selben beweglichen und abnehmbaren Mikrofonarm. Es arbeitet in einem Frequenzbereich von 100 Hz bis 10 kHz und die Sensibilität beträgt laut Corsair -40 dB (+- 3 dB).

Corsair HS70 Mikrofon

Wir haben das Corsair HS70 natürlich auf Herz und Nieren getestet und möchten Euch deshalb die Sprachqualität in einer kleinen Audiodatei aufzeigen. Die Sprachaufnahmen wurden mit dem Standard Windows Sprachrekorder aufgenommen und ungefiltert hochgeladen.

Corsair HS70 Wireless Gaming Headset

Lioncast LX50

Logitech G430

HyperX Cloud Alpha

2 Antworten

  1. Leon sagt:

    Danke für den Ausführlichen Test! Findet man leider viel zu selten.. Hat mir weiter geholfen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert