
Der Hersteller Razer hat bereits mit dem Razer Phone ein Smartphone veröffentlicht, das sich auf Gaming fokussiert. Auch Asus hat mit dem ROG Phone ein ähnliches Gerät am Start. Offenbar möchte aber ein weiterer Player mitmischen. In der zweiten Jahreshälfte 2018 wird wohl auch Huawei ein Smartphone für Gamer auf den Markt bringen. Jenes soll auch auf die neue Technik des Unternehmens, GPU Turbo, setzen. Das Feature kitzelt mehr Grafikleistung aus den Smartphones heraus.
So hat Huaweis Präsident der Sparte für Privatkunden, Jim Xu, erklärt, dass Huwei für Gaming die erwähnten Pläne ausgetüftelt habe. Konkretisiert, was Huaweis Gaming-Smartphone nun ganz genau bieten soll, hat Xu aber noch nicht. Nahe liegen freilich ein besonder potenter Chip, 6 bis 8 GByte RAM und möglicherweise ein besonders hochauflösendes Display. Parallel zu dem Gaming-Smartphone könnte man auch einen Nachfolger für den Kirin 970 vorstellen.
Als weiterer Trend zeichnen sich aktuell Modelle mit einer Mechanik wie die Vivo Nex und Oppo Find X an. Derartigen Designs erteilt Huaweis Jim Xu jedoch eine klare Absage. Stattdessen könne man für 2019 eventuell mit einem faltbaren Smartphone seitens Huawei rechnen.
Quelle: GadgetMatch
Neueste Kommentare
1. Mai 2025
1. Mai 2025
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025