Intel Core i9-9900K bei Amazon

Kurzzeitiges Angebot zeigt u.a. neue Boxed-Verpackung

Die Einführung der Intel Core 9000 Serie steht kurz bevor und nun ist das neue Flaggschiff kurzzeitig bei Amazon gelistet gewesen. Der Core i9-9900K mit 8 Kernen plus Hyper-Threading für bis zu 16 logische Kerne im Betriebssystem war für etwas mehr als 580 US-Dollar angeboten, aber interessanter ist eher die neue Verpackung.

Anzeige

Wie ein Twitter-Nutzer berichtet und per Screenshot belegt, kommt die neue Boxed-Version des Intel Core i9-9900K nicht mehr mit der traditionellen rechteckigen Verpackung, sondern im achteckigen Format, wie dem Bild zu entnehmen ist. Hier hat sich Intel wohl bei den Marketing-Ideen von AMD bedient, die ihre Ryzen Threadripper Prozessoren auch in einer modernen Verpackung ausliefern, statt einen althergebrachten, normalen Karton zu verwenden. Warum auch nicht? Schließlich handelt es sich um eine High-End CPU zu höherem Preis, so dass etwas höhere Kosten z.B. beim Massenversand in Kauf genommen werden können. Üblicherweise versuchen die Hersteller, die Abmessungen der Verpackungen kompakt und einfach zu halten, um Platz in den Containern und daudurch Lieferkosten zu sparen.

Amazon hatte den Intel Core i9-9900K mit dem erwarteten Turbotakt von 5,0 GHz als „momentan nicht lagernd“ gekennzeichnet und auch kein eventuelles Lieferdatum genannt. Man erwartet, dass die neuen Intel Core 9000 CPUs ab etwa 20. Oktober erhältlich sein werden.

Quelle: Twitter

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

3 Antworten

  1. raetsch sagt:

    Wenn es um die abgebildete Verpackung geht, dann ist die aber 12-seitig mit 5 Ecken pro Fläche.

  2. Ein Gast sagt:

    Das nennt sich Dodekaeder

  3. raetsch sagt:

    wollte nicht „w12“ schreiben 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.