Corsair DARK CORE RGB SE + MM1000 Gaming-Mauspad - Seite 5

Gaming Maus mit induktiver Ladefunktion

Anzeige

Fazit

Dark Core RGB SE:

Der Einstand in den kabellosen Peripherie-Bereich ist Corsair mit der Dark Core RGB SE mehr als gelungen. Mit der Form dieser Maus kommt eventuell nicht jeder zurecht, da diese für mittlere bis große Hände ausgelegt ist. Dies ist aber keineswegs ein Negativpunkt, denn die Handfläche rutscht nicht ab, dank des Grips auf der Handballenablage.
Die Maus gleitet sehr angenehm über das Mauspad. Sie ist schnell, zielsicher und dank der Software von Corsair auch RGB-seitig schön und einfach einzustellen. Auch die Kalibrierung des Sensors über die Software ist eine feine Sache.
Im Großen und Ganzen kann man mit der Bedienung der Maus sehr zufrieden sein. Sie liegt super angenehm in der Hand, fühlt sich sehr wertig an und die Verarbeitung lässt keine Wünsche offen. Die Einstellung über die Software ist umfangreich, aber trotzdem leicht zu handhaben. Die Tasten lösen angenehm und präzise aus. Die RGB Beleuchtung ist in drei Zonen aufgeteilt und kann nach eigenem Ermessen in der iCUE Software eingestellt werden.

Dark Core RGB SE Detailansicht

Positiv:
+ Austauschbares Seitenteil
+ Verarbeitung
+ RGB-Beleuchtung
+ Griffige Handballenablage

Negativ:
– Preis

 

MM1000:

Zum MM1000 Mauspad gibt abgesehen von Qi-Ladefunktion für Maus und Handy nicht soviel zu sagen, wünschenswert wären aber verschiedene Varianten an Größen. Sehr positiv sind die zahlreichen Adapter für Handys, die Corsair mitliefert. Somit kann jeder Benutzer beim Gaming sein Smartphone nebenbei laden.
Auf der Rückseite des MM1000 befindet sich eine Antirutschgummierung, die dem Mauspad sicheren Halt auf dem Tisch gewährt. Der letzte positive Punkt an dem Mauspad wäre die USB 3.0 Schnittstelle. Hier kann sofort der Dongle der Gaming Maus eingesteckt werden und der Benutzer spart somit einen USB-Slot am PC.
Zusammenfassend ist das MM1000 Mauspad ein MUST HAVE zur Dark Core RGB SE, nur leider dürfte der Preis viele Benutzer abschrecken. Trotzdem können wir das 1. Qi-Gaming Mauspad von Corsair sehr empfehlen.

MM1000 Rückseite

Positiv:
+ Qi-Ladestation für Maus und Handy
+ USB 3.0 Schnittstelle
+ Antirutsch-Boden

Neutral:
o Position der Qi-Ladezone

Negativ:
– nur eine Größe erhältlich
– Preis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.