Powerstation EcoFlow River mini wireless im Test

Das Einstiegsmodell von EcoFlow mit 210 Wh Kapazität

Anzeige

Nach der Explorer 240, dem Einstiegsmodell von Jackery, stellen wir euch heute die River mini wireless von EcoFlow vor. Mit 210 Wh ist die Kapazität noch etwas geringer als bei der Explorer 240, dafür ist sie mit 24,8 x 13,9 x 13,2 cm auch etwas kompakter und mit 2,8 kg auch gut 200 Gramm leichter. Dabei ist das 230V-Netzteil zum Aufladen sogar schon in der River mini wireless verbaut!

EcoFlow River mini wireless

Die Optik passt eher ins Wohnzimmer als zum Camping, in kürzester Zeit sind überall Fingerabdrücke zu sehen. Auf die Ladefläche eines Autos würde man diese Powerstation definitiv nicht stellen. Sie basiert, wie auch die Jackery Explorer 240, auf normalen Lithium-Ionen-Akkus. Noch rund 80 Prozent der Kapazität sollen diese Zellen nach 500 Ladezyklen aufweisen – der größte Nachteil gegenüber den Lithium-Eisen-Phosphat-Akkus, welche mindestens die doppelten Ladezyklen aushalten, dafür aber deutlich schwerer und größer sind.

EcoFlow River mini wireless – Gewicht

Was die Powerstation für 349 Euro noch so alles kann, verraten wir euch auf den nächsten Seiten. Vorsicht: Es gibt noch eine River mini ohne “wireless” im Namen für 20 Euro weniger. Diese verfügt aber nicht über USB-C und das Ladepad, zudem sind weniger Ladekabel im Lieferumfang – aus meiner Sicht kein so guter Deal.

Marc Kaiser

Redakteur

2 Antworten

  1. Thomas Schlößer sagt:

    Sehr geehrte Damen und Herren ich habe mir jetzt den ecoflow Pro bestellt da bin ich jetzt mal gespannt. lg Thomas

  2. Volker Rehmann sagt:

    Habe mehrfach versucht Kontakt mit ihnen aufnehmen bis heute keine Nachricht erhalten um einige Geräte zukaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert