Qualcomm bestätigt mehrjährige Partnerschaft mit Sony Mobile

Japaner bleiben also dem Smartphone-Geschäft treu

Immer wieder hat es Gerüchte um einen möglichen Ausstieg Sonys aus dem Smartphone-Segment gegeben. Doch zumindest in den nächsten Jahren wird es nicht dazu kommen. Denn in einer Pressemitteilung haben Qualcomm und Sony gemeinsam bekräftigt, dass sie noch für mehrere Jahre kooperieren werden, um die Smartphones der nächsten Generation zu liefern.

Anzeige

Das soll nicht nur Premium-Modelle, sondern auch mobile Endgeräte für die Einstiegs- und Mittelklasse umfassen. Man verweist dabei auch gemeinsam auf das Sony Xperia 1 V, das aktuelle Flaggschiff der Japaner, das den Qualcomm Snapdragon 8 Gen 2 verbaut. Laut Sony sei das Smartphone von Kunden gut angenommen worden. Daher sei es natürlich keine Frage, dass man die Kooperation mit Qualcomm verlängern werde.

Sony ist im mobilen Segment weltweit eher ein Nischenanbieter. Daher munkelte man schon des Öfteren, der Hersteller könnte seine mobile Sparte aufgeben – ähnlich LG. Doch offenbar wollen die Japaner nicht so weit gehen. Zumindest in den nächsten Jahren werden wir offenbar noch weitere Smartphones des Unternehmens zu Gesicht bekommen.

Quelle: Pressemitteilung

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert