Xiaomi Mix Fold 3: Launch des Foldables im August 2023

Die Kameras werden das Branding von Leica tragen

Xiaomi wird mit dem Mix Fold 3 bald ein neues Foldable vorstellen. Mittlerweile hat der Präsident des Unternehmens, Lu Weibing, dann auch bestätigt, dass die offizielle Vorstellung für den August 2023 angesetzt ist. Ein exaktes Datum wollte der Manager aber noch nicht nennen. Bedauerlicherweise sieht es aktuell aber danach aus, dass das Xiaomi Mix Fold 3 nicht in Europa auf den Markt kommen wird. Genau so lief es auch schon mit dem Vorgängermodell.

Anzeige

Letzteres wurde für China im August 2022 vorgestellt, sodass die nächste Generation konsequenterweise ein Jahr später folgt. Weibing hat dabei auch schon bestätigt, dass eine Kamera mit Leica-Branding zum Einsatz kommen wird. Die Gerüchteküche geht auch von einer Telephoto-Linse mit Periskop-Funktion und fünffachem optischen Zoom aus. Zudem sagt man dem Xiaomi Mix Fold 3 den Qualcomm Snapdragon 8 Gen 2 als Chip nach.

Das Xiaomi Mix Fold 3 soll sich wohl kabellos mit 50 Watt aufladen lassen. Laut Weibing werde das Foldable in einer neuen Smart-Factory hergestellt. Durch moderne Fertigungsverfahren habe man ein noch dünneres Gerät fertigen können, das dennoch robuster sein soll als der direkte Vorgänger. Das alles klingt durchaus spannend.

Xiaomi Mix Fold 2

Wer allerdings ernsthaftes Interesse am Xiaomi Mix Fold 3 hat, wird sehr wahrscheinlich zu einem Import greifen müssen.

Quelle: Lu Weibing (Weibo)

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert