be quiet! Shadow Base 800 DX Gehäuse im Test - Seite 3

Hoher Luftstrom und viel Platz für Hardware für ca. 130 Euro

Anzeige

Innere Charakteristika

Das rechte Seitenteil des be quiet! Shadow Base 800 DX besitzt eine Dämmung, die aber nur einen kleinen Effekt auf die Lautstärke des Gehäuses haben dürfte, da dieses ansonsten sehr offen gestaltet wurde.

Geöffnetes Seitenteil

Der Innenraum besitzt im unteren Bereich eine Abdeckung, um einen aufgeräumteren Look zu erzeugen. Es wurde zudem eine Blende im Innenraum angebracht, hinter der Kabel versteckt werden können. SSDs und HDDs können hinter dem Mainboardschlitten oder in dem unteren Bereich hinter der Abdeckung angebracht werden, dafür ist aber teilweise optionales Zubehör notwendig.

Im hinteren Teil des Gehäuses wurde ein Pure Wings 3 140-mm-PWM-Lüfter vorinstalliert. Hinter der Front befindet sich ein identisches Exemplar. Dort ist insgesamt Platz für drei 120/140-mm-Lüfter oder auch einen sehr großen 420er Radiator.

Unter dem Top ist ein weiteres identisches Lüfterexemplar vorinstalliert worden. Dort sind alternativ drei 120/140-mm-Lüfter oder ebenfalls ein großer 420er Radiator verbaubar. Auf dem Boden könnte noch ein 120/140-mm-Lüfter verbaut werden, der restliche Platz ist für das Netzteil vorgesehen.


Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert