Cherry XTRFY K5V2 RGB Compact Gaming-Tastatur im Test - Seite 2

Mit austauschbaren MX2A RED Switches & RGB-Beleuchtung ab 139 Euro

Anzeige

Äußeres Erscheinungsbild

Die Cherry XTRFY K5V2 besitzt ein 65%-Design mit weniger als 70 Tasten. Allerdings besitzt fast jede Taste eine Sonderfunktion, auf die wir auf der nächsten Seite genauer eingehen werden.

Die Tastatur misst 325x110x37 mm und wiegt 841 Gramm. In der Retail-Version wird die Tastatur nur mit günstigeren ABS-Keycaps ausgestattet. Hochwertigen PBT-Keycaps sind abriebfester und besitzen zudem eine bessere Haptik. Über den Custom Keyboard Builder von Cherry sind diese ebenfalls auswählbar. Der Aufpreis beträgt zudem nur 12 Euro, weshalb wir uns diese Variante auch für die Retail-Version gewünscht hätten.

Ansicht von oben

Die Unterseite besitzt vier gummierte Stellen, die einen sicheren Halt bieten. Mit den ebenfalls gummierten, ausklappbaren Füßen kann die Tastatur leicht schräg auf dem Schreibtisch betrieben werden.

Ansicht von unten

Sondertasten, Räder oder ähnliche Besonderheiten besitzt die Tastatur nicht – der kompakten Größe geschuldet. Vorhanden ist auf der Rückseite lediglich eine USB-C-Buchse. Über diese Buchse wird die Tastatur über ein entfernbares USB-C-Kabel angeschlossen, welches problemlos durch ein Alternativkabel ersetzt werden kann.

USB-C Anschluss

Mit dem beigelegten Tool können sowohl die Keycaps als auch die Switches einfach entfernt und gegen andere Exemplare ausgetauscht werden.

Entfernter Keycap und Switch

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert