Einbau
Die Abstandhalter waren beim Lian Li O11 Vision Compact für den Einbau eines ATX-Mainboards bereits vorinstalliert, wodurch die Installation der Hauptplatine schnell von der Hand ging.
Die Grafikkarte ließ sich über die Thumb-Screws ebenfalls leicht befestigen.
Eine Grafikarte darf bis zu 408 mm lang sein, was etwa 50 mm weniger als bei der großen Variante sind. Dafür wurde die Grafikkartenhalterung überarbeitet und wirkt nun hochwertiger und stabiler. Eingestellt werden kann die Höhe der Unterstützung auf der Rückseite durch das Lösen von Thumb-Screws.
Ein CPU-Kühler darf eine maximale Höhe von 164 mm besitzen. Dies sind sogar nur 3 mm Unterschied zum großen Bruder. Selbst große Varianten wie der be quiet! Dark Rock 5 können daher problemlos verbaut werden.
Zwei SSDs können hinter der länglichen Abdeckung auf der Rückseite installiert werden. Bei der großen Variante waren hier noch drei SSD-Plätze vorhanden. Die Abdeckung kann werkzeuglos umgeklappt und über verschraubte Gummierungen die SSDs bequem eingerastet werden.
- Gummierungen auf der SSD
- SSD hinter der Halterung
Die beiden vorhandenen Festplattenkäfige werden mit Rändelschrauben an der Rückseite befestigt. In jedem Käfig kann entweder eine 3,5-Zoll-Festplatte oder eine SSD installiert werden. Zudem sind Gummierungen vorhanden, um Vibrationen der Festplatte nicht auf das Gehäuse zu übertragen.
- Festplatte in der Halterung
- Festplattenhalterung im Gehäuse
Der Innenraum kann sehr sauber gestaltet werden. Durch die Abdeckung auf der Rückseite wirkt auch dieser Bereich sehr aufgeräumt, obwohl sich dort kein Glasbereich befindet und dies daher von außen nicht bewundert werden kann.
- Komplettansicht von links
- Komplettansicht von rechts
Neueste Kommentare
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025
14. April 2025
14. April 2025