Fractal Design North Momentum Edition Gehäuse im Test - Seite 2

Optisch schlichtere Variante mit drei neuen 120-mm-Lüftern

Anzeige

Äußere Charakteristika

Das Fractal Design North Momentum Edition misst 447x215x469 mm (LxBxH) und wiegt rund acht Kilogramm. Die Abmaße sind damit identisch zur Standardversion des North-Gehäuses. Die Verarbeitungsqualität war durchgehend sehr gut.

Das linke Seitenteil besitzt im vorderen Bereich eine Abdeckung und besteht ansonsten fast vollständig aus Echtglas. Das rechte Seitenteil besitzt keinerlei Besonderheiten. Beide Seitenteile werden mit Thumb-Screws befestigt und ließen sich problemlos öffnen und auch wieder schließen.

Die Front besteht aus schwarzem Echtholz. Grundsätzlich besitzt es damit das gleiche Design wie die Ursprungsversion, allerdings fällt diese deutlich weniger auf und das es sich um Echtholz handelt, wird erst auf den zweiten Blick sichtbar.

Das Top besitzt im hinteren Teil viele Lüftungslöcher und im vorderen Bereich den Power-Button sowie die Anschlüsse für Audio, 2x USB 3.0 und USB-C. Die Anordnung der Komponenten ist in diesem Bereich gleich geblieben. Die vorhandenen goldenen Akzente bei den Anschlüssen wurden allerdings weggelassen und auch der Power-Knopf in einem schlichteren silbernen Farbton gestaltet.

Die Rückseite ist identisch geblieben und besitzt zwei Löcher für Mainboardblende und Netzteil sowie die Slotblenden und einen Lüfterplatz.

Rückansicht

Die Unterseite mit dem kleinen Staubfilter ist ebenfalls identisch. Bei den Standfüßen wurden die goldenen Akzente aber durch schlichtere silberne Varianten ersetzt.

Ansicht von unten

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert