szmtag Hartwareforum • Thema anzeigen - News | Nintendo rückt Konsolen näher zusammen

News | Nintendo rückt Konsolen näher zusammen

Hier könnt ihr unsere News und Artikel kommentieren.
Die News werden laufend aktualisiert ins Forum geschrieben.

News | Nintendo rückt Konsolen näher zusammen

Beitragsnummer:#1  Ungelesener Beitragvon Newsbot » 09.02.2013, 23:35

Nintendo hat angekündigt, dass das Unternehmen in Zukunft seine stationären Konsolen, wie die Wii U, stärker mit seinen Handhelds, wie dem Nintendo 3DS, vernetzen möchte. Dabei will man bei kommenden Generationen auch die Software einheitlich gestalten und den Entwicklern benutzerfreundliche, vernetzte Werkzeuge für alle Plattformen bereit stellen. Laut dem Nintendo-Präsident Satoru Iwata strebe Nintendo nach einer einzigen Entwicklungsplattform für sowohl stationäre Konsolen als auch Handhelds.

http://www.hartware.de/news_57062.html
Newsbot
Hartware.net

Re: News | Nintendo rückt Konsolen näher zusammen

Beitragsnummer:#2  Ungelesener Beitragvon vitalik » 10.02.2013, 00:59

Ich habe da ein super Tipp für Nintendo, wie wäre es, wenn man ein paar gute Titel rausbringt. Zelda, Mariokart und Co. würde die Verkäufe bestimmt ankurbeln. Aber nein man denkt sich nur so ein Mist aus. Soll ich mir jetzt 10 Konsolen und Handhelds kaufen und diese vernetzen? Wozu? Was habe ich davon? Übrigens würde es mich besonders freuen, wenn die Leistung einer Konsole gar nicht genutzt wird nur weil das Spiel auch auf dem 3DS laufen muss.
vitalik

Beitragsnummer:#3  Ungelesener Beitragvon sompe » 10.02.2013, 01:03

Wo war davon die Rede?
behandle dein gegenüber so wie du behandelt werden willst
sompe
Vice Admiral

Turtleboard Veteran Turtleboard Veteran

Beitragsnummer:#4  Ungelesener Beitragvon sanjo » 10.02.2013, 15:25

@vitalik
wow... so viel schwachsinn in einem Post habe ich selten gelesen!
muss schwer sein wenn man so gar keine Ahnung hat... ;D ...
sanjo

Beitragsnummer:#5  Ungelesener Beitragvon JanusPSY » 10.02.2013, 15:37

@ vitalik

In der News steht doch mindestens 2-3 mal, dass Nintendo gerade betont, dass man eben NICHT identische Spiele (also ohne Anpassungen an die Hardware) auf mehreren Plattformen veröffentlichen will. Vielmehr geht es darum die Entwickler-Software und die Betriebssysteme so zu optimieren, dass Entwickler leichter parallel für mehrere Nintendo-Plattformen entwickeln können. Dass die Hardware trotzdem weiter indiviuell ausgenutzt wird, ist auch Nintendos Ziel. Im Wesentlichen will man sein Ökosystem entwicklerfreundlicher gestalten. Davon haben dann auch die Kunden was.
Zuletzt geändert von JanusPSY am 10.02.2013, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
JanusPSY
Hartware.net

Beitragsnummer:#6  Ungelesener Beitragvon sanjo.. » 10.02.2013, 16:03

ausserdem ist doch jedem bewusst, dass nintendo weitere ZELDAS und MARIOS entwickelt. Nur sollen diese auch wieder gut werden, und dafür braucht man nunmal mehrere Jahre Entwicklungszeit und kann nicht jedes Jahr ein neues Zelda bringen... man man man macht euch doch mal etwas umfassendere Gedanken befor alle ihren shitstorm für nichts abliefern.

und was für 10 Konsolen und Handhelds? jeweils 1 reicht doch
sanjo..

Beitragsnummer:#7  Ungelesener Beitragvon one » 10.02.2013, 17:23

Nintendo's Windows 8
one
Lt. Commander

Antwort-Optionen verstecken[Verstecken] Eine Antwort posten

Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.

Zurück zu Hartware.net News & Artikel