Asus V3800TVR Deluxe - Seite 6

Anzeige

Fazit

Die Leistung der V3800TVR Deluxe ist doch recht beachtlich. Zur optimalen Entfaltung der Leistung sollte man aber auchentsprechend Prozessorpower gepackt haben. An den Treibern muß allerdings noch viel gemacht werden. Die momentanenTreiber von Asus haben noch ein "Flimmerproblem" bei Spielen wie Quake II und Half Life. Die Referenztreiberfunktionieren unserem Test nach nicht auf jedem System, obwohl diese momentan die beste Performance liefern. Die Asustreiberauf dem Stand der Referenztreiber 1.81 sollten nach Aussage von Asus aber schon bald fertiggestellt werden.

Für performancesüchtige Overclocker ist die Karte auf jedem Fall eine Empfehlung wert. Sie läuft selbstübertaktet noch schön stabil. Hier macht sich nun auch der Nutzen der Lüfter / Kühlelement Kombinationbemerkbar, welche der TNT2 mit jedem (möglichen) Takt schön kalt hält.

Über Dokumentation können wir zum Testzeitpunkt keine Wertung abgeben, da bei unserem Testmodell noch keinHandbuch beilag.

Bei den VR 3D Glasses muß man jedoch, wie bereits angesprochen, Abstriche bezüglich der Ergonomie machen. Zwarkönnen auch reguläre Brillenträger die Brille zusätzlich tragen, aber insgesamt ist die Konstruktionfür längeren Spielgenuß einfach zu schwer.

Letztendlich bleibt nur der Preis zu diskutieren. Momentan ist der Preis von ca. 480,- DM noch etwas hoch. Aber dieVergangenheit hat uns ja gezeigt, daß sich der Preis relativ schnell nach unten bewegen wird. Bis dahin sollten dannauch die Treiber in annehmbaren Status sein.

Hier nun das amtliche Endergebnis:

Gesamtwertung
*) Die Dokumentation wurde nicht in die Gesamtwertung integriert!

Jürgen Stosch

Senior-Redakteur und Community Manager

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert