3x GeForce2 der Titaniumklasse - Seite 14

Anzeige

Fazit

Unsere zu Anfang aufgestellte These erweist sich als richtig. Der GeForce2 Ti ist keinesfalls so schnell wie ein GeForce2 Ultra. Er tendiert sehr viel stärker zum GeForce2 Pro. Da es vollausgestattete GeForce2 Ti aber inzwischen für weniger als €150 gibt, sollte das nicht allzu negativ gesehen werden. Fakt ist, dass der GeForce2 Ti für alle erhältlichen Spiele in den gebräuchlichsten Auflösungen genug Rechenkraft mitbringt. Wer natürlich jedes Spiel in der Maximalauflösung mit möglichst vielen Details spielen möchte, ist mit NVIDIAs LowCost-Karte falsch beraten.

Sollten wir uns für eine der drei getesteten Karten entscheiden, würden wir sofort zur Gainward GeForce2 Ti/500 greifen. Sie ist nur wenig teurer als die MSI G2Ti Pro-VT, dabei aber garantiert schneller als eine GeForce2 Ultra. Die ASUS V7700 Ti Deluxe können wir nicht empfehlen. Sie ist zwar besser ausgestattet als die Konkurrenz, das rechtfertigt aber noch nicht den enormen Mehrpreis. Ganz abgesehen davon, dass sie langsamer arbeitet als die Gainward GeForce2 Ti/500.

Für die überragende Leistung bei einem gleichzeitig konkurrenzfähigen Preis verleihen wir der Gainward GeForce2 Ti/500 XP „Golden Sample“ unseren „Hartware Top Product“ Award.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert