
Gestern sind aus einer nVidia-Präsentation zum neuen Sockel-A Chipsatz nForce2 auch erste Bilder von nah an der Serie stehenden Prototypenmainboards aufgetaucht. Bei den gezeigten Mainboards handelt es sich im einzelnen um:
Shuttle will mit auf Basis eines nForce2 Mainboards ein Barebone fertigen, welches mit 2 analogen VGA-Ausgängen, AC-3 Sound, Firewire und LAN alle wichtigen Funktionen in einer sehr kompakten Einheit bereitstellt. Selbst erweiterbar sind Systeme auf Basis dieses Barebones noch, da ein freier PCI-Slot zur Verfügung steht. Eine interessante Preisgestaltung und gute Geräuscheigenschaften vorausgesetzt, könnte sich dieses Produkt zu einem Renner entwickeln. Die meisten integrierten Lösungen dieser Art krankten ja bisher an langsamer Grafik und ungenügender Ausstattung. Das Shuttle Barebone kann hier neue Maßstäbe setzen.
Leadtek will auf der Basis des nVidia nForce2 gleich 3 Modelle mit unterschiedlicher Ausstattung anbieten. Alle Boards von Leadtek bieten einen Überhitzungsschutz für die CPU, genannt „O.T.S.“ (Over Temperature Shutdown).
Quelle: PCWatch
Neueste Kommentare
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025
14. April 2025
14. April 2025