No Limits – DDR400 und DDR433 SDRAM - Seite 5

DDR400 und DDR433 SDRAM von Kingston, Corsair, Crucial und takeMS

Anzeige

MemorySolutioN takeMS DDR400 CL2,5

Preis: ca. 60 Euro

Mit den neuen DDR400 Modulen erweitern MemorySolutioN (MS) die Reihe seiner takeMS Speicher. Die SPD Timings sind 2,5-3-3-5. Etwas enttäuscht hat uns die Tatsache, das MS auf ihrer Homepage keinerlei Informationen über Features, technische Daten etc. bietet. Nur dass der Speicher Dual-Channel-Betrieb erlaubt und die Garantiezeit erfreuliche 10 Jahre beträgt, war zu finden. Da das RAM eine CAS Latency von 2.5 hat und die von Kingston und Corsair eine von 2.0 aufweisen, erwarten wir bei den Benchmarks der takeMS Module eine etwas geringere Leistung.
Erwähnenswert ist noch, das MS nicht auf einen Passiv-Kühler gesetzt hat. Dies ist jedoch wohl darauf zurückzuführen, dass dieser Speicher mit einer geringeren Spannung (2.5V) als die beiden Vorgänger betrieben wird und somit die Wärmeentwicklung nicht so stark ist. Das Modul ist Single-Sided organisiert, hat aber auch acht Chips je 32 MB.


Chips sind Single-Sided angeordnet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.