Mäuse Tuning Teil 2 – Pads, Skates und Extras - Seite 6

Anzeige

Fatal1ity Pad

  • Vertrieb: IndiWEB
  • Preis: 19,95 Euro
  • Abmessungen: 0,50cm x 44,60cm x 35,40cm (H x B x T)

Das Fatal1ty Pad ist das offizielle Mousepad des Profi-Spielers Jonathan “fatal1ty” Wendel. Es ist dem Destrukt Pad, bis auf das Unterschiedliche Logo und einen Höhenunterschied gleich. Mit 0,50cm x 44,60cm x 35,40cm (H x B x T) ist es minimal größer, aber ganze 0,2cm höher. Dies schlägt sich bei längerem Gebrauch negativ auf Arm und Hand nieder. Die Oberfläche ist minimal rauer als die des Destrukt Pads und weniger fein strukturiert.


Fatal1ity Pad

Fatal1ity Pad – Oberfläche

Die Gleiteigenschaften unterscheiden sich dennoch kaum. Auch hier fällt ein äußerst gutes sowie gleichzeitig angenehmes und leises Gleitverhalten auf. Abnutzungserscheinungen traten auch hier nach über drei Monaten so gut wie nicht auf. Die Gleiteigenschaften sind auch nach der ausgiebigen Testzeit so gut wie am ersten Tag. Wer einmal ein Stoff-Mousepad wie dieses getestet hat, wird sich schwer tun, danach wieder Freundschaft mit einem Plastik-Pad zu schließen. Ein solch ruhiges und nahezu geräuschloses Gleiten der Maus wird man in der Welt der Plastik-Mousepads vergebens suchen.
Abgesehen von der gewöhnungsbedürftigen Höhe, was aber im Endeffekt Geschmackssache ist, konnte uns das Fatal1ty Pad fast ebenso gut überzeugen wie das Destrukt Pad. Preislich liegen beide auf einer Ebene und auch bei diesem Pad gilt unser Tipp für Sparfüchse:
Aus eins mach zwei!

Deshalb hat sich das Fatal1ty Pad den Hartware.net Redaktionstipp verdient und liegt damit fast gleich auf mit dem Destrukt Pad.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert