Mäuse-Tuning Teil 3 – Neue Pads und Zubehör - Seite 2

Anzeige

Everglide GIGANTA RAY

  • Vertrieb: IndiWEB
  • Preis: 44,95 Euro
  • Abmessungen: 0,9cm x 29,0cm x 24,0cm (H x B x T)

Das Everglide GIGANTA RAY zählt zu den derzeit teuersten Mousepad auf dem Markt.

Everglide GIGANTA RAY beleuchtet
Everglide GIGANTA RAY
beleuchtet

In Form, Größe und Oberfläche gleicht es bis auf die Höhe dem Everglide GIGANTA Optical V3. Den wesentlichen Unterschied stellen sechs blaue LEDs dar. Diese sind in der Mitte des Mousepads untergebracht und sorgen für eine schöne blaue Beleuchtung des Pads. Da das Everglide GIGANTA RAY aus weitgehend farblosem Plastik gefertigt ist, erzeugen die LEDs einen hervorragenden Leuchteffekt, der nahezu die gesamte Gleitfläche umfasst. Leider jedoch nur nahezu, denn für den oberen und unteren Bereich sind keine eigenen Beleuchtungseinheiten vorgesehen worden. So werden diese zwar auch leicht blau angestrahlt, aber nur eine Beleuchtung mit insgesamt acht LEDs wäre als wirklich perfekt zu bezeichnen.
Doch auch mit diesem kleinen Mangel kann das GIGANTA RAY mit seiner relativ starken Beleuchtung vom optischen Gesichtspunkt her absolut überzeugen. Egal ob bei Tag oder Nacht – das Mousepad erscheint stets in einem wirklich schönen blauen Licht. Besonders bei Dunkelheit wird auch der Bereich um das Mousepad in eine sanfte blaue Atmosphäre gehüllt.

Everglide GIGANTA RAY
Everglide GIGANTA RAY – Oberfläche

Wem es solche Leuchteffekte angetan haben, der sollte am besten auch im Besitz einer beleuchteten Tastatur sein. So erhält man vor allem Nachts einen rundum schönen und edlen Arbeitsplatz.

Wenig Effekte bei Tag
Nachts dafür um so schöner!

Das GIGANTA RAY wird über ein zwei Meter langes USB-Kabel mit Strom versorgt. Bei unserem Modell entwickelte das Kabel bei Betrieb leider einen relativ unangenehmen Geruch nach Plastik. Ob dies auch bei anderen Modellen der Fall ist oder ob es sich hierbei um einen Einzelfall handelt, können wir leider nicht sagen.
Die Gleiteigenschaften des GIGANTA RAY gleichen denen des GIGANTA Optical V3: Raue Oberfläche mit dennoch guten Gleiteigenschaften und wenig Abnutzung.
Somit ist dieses Mousepad ein schönes Liebhaberstück – mit nur einem Haken: Der Preis ist mit rund 45 Euro für ein Mousepad sehr hoch. Dies wäre zu verkraften, wenn es dauerhaft nutzbar wäre. Doch bei täglichem intensiven Gebrauch ist auch ein Everglide GIGANTA RAY nach spätestens einem Jahr abgenutzt.
Sitzt der Geldbeutel nicht ganz so locker, sollte man sich ernsthaft überlegen, wieviel einem die sechs kleinen blauen LEDs für etwa ein Jahr wert sind. Pro Tag sind für die gut 30 Euro Aufpreis zum GIGANTA Optical V3 in einem Jahr nämlich rund acht Cent zu berechnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.