Mäuse-Tuning Teil 3 – Neue Pads und Zubehör - Seite 6

Anzeige

EverGlide Destrukt Pad Größe M

  • Vertrieb: IndiWEB
  • Preis: 14,95 Euro
  • Abmessungen: 0,40cm x 26,80cm x 21,40cm (H x B x T)

Im Mäuse-Tuning Special Teil 2 hatte wir bereits das Destrukt Pad in Originalgröße unter die Lupe genommen. Das Mousepad konnte durch gute Gleiteigenschaften, wenig Abnutzungserscheinungen und eine sehr große Gleitfläche überzeugen. Nun gibt es das gleiche Mousepad auch in einer kleineren Variante. Diese misst nur noch 0,40 x 26,80 x 21,40 cm (H x B x T). Damit ist fast nur noch halb so groß wie das Original.

Destrukt Pad
Destrukt Pad – Oberfläche

Halbe Größe bedeutet jedoch leider nicht auch halber Preis. Das Destrukt Pad Größe M kostet mit rund 15 Euro nur drei Euro weniger als in Größe L und fünf Euro weniger als in Größe XL. Aus unserer Sicht ist es deshalb effektiver, das Pad in Größe XL für rund 20 Euro zu bestellen und es dann in zwei Hälften zu schneiden, wenn nicht ausreichend Platz zur Verfügung steht. Zum kleineren Modell sollte nur greifen, wer Wert auf ein äußerlich einwandfreies Pad legt. Schließlich dürften abgeschnittene Ränder nicht bei jedem für Begeisterung sorgen.
Abgesehen vom für die Größe etwas zu hohen Preis steht das Destrukt Pad für sehr gute Gleiteigenschaften und ein äußerst ruhiges Laufgeräusch der Maus. Eine Empfehlung ist es daher auf jeden Fall wert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.