Mäuse-Tuning Teil 3 – Neue Pads und Zubehör - Seite 4

Anzeige

ALLSOP Metal Art Mousepad

  • Vertrieb: IndiWEB
  • Preis: 21,95 Euro
  • Abmessungen: 0,60cm x 27,20 cm x 25,0cm (H x B x T)

Das Allsop Metal Art Mousepad zählt ebenfalls zu der Sorte Pads, die nicht nur gute Gleiteigenschaften bieten sollen, sondern auch mit einem besonderen Design gefallen wollen.
Das Mousepad ist mit einem Rand aus Metall versehen, was das gesamte Erscheinungsbild sehr edel wirken lässt. Abgeschwächt wird dies nur durch den Firmenlogoaufkleber aus Plastik, der bereits nach kurzer Zeit begann sich abzulösen. Ein in den Metallrahmen eingraviertes Logo hätte unserer Auffassung nach besser zum Gesamtbild gepasst.
Die Gleitfläche ist silber-schwarz gefleckt und leicht glänzend. Sie erweckt dadurch den Eindruck, ebenfalls aus Metall zu bestehen.
Mit einer gesamten Gleitfläche von 0,60cm x 27,20 cm x 25,0cm (H x B x T) bietet das Pad ausreichend Platz.
Bemerkenswert ist die Unterseite des Allsop Metal Art: Diese besteht komplett aus einem absolut rutschfesten Gitter. Somit zählt dieses Pad zu den wenigen Mousepads, die auch beim schnellen Spielen um keinen Zentimeter verrutschen können.

Allsop Metal Art
Allsop Metal Art – Oberfläche

Die Gleiteigenschaften können in den ersten Wochen durchaus überzeugen, jedoch sagt dies im Wesentlichen noch nicht viel aus, denn schließlich bietet jedes neue Mousepad gute Gleiteigenschaften.
Hier liegt auch der Schwachpunkt des Allsop Mousepads. Die ohnehin schon glatte Oberfläche nutzt sich übermäßig schnell ab und kann dann nur noch für wenige Tage mit speziellen Gleitsprays wieder aufgefrischt werden.
Ebenfalls hatten wir bislang kein Kunststoffmousepad in unserer Testreihe, welches Schmutz so sehr anzieht wie dieses. Dieser klebt regelrecht auf der Oberfläche. Unter gleichen Bedingungen waren bei den Konkurrenzprodukten bei weitem keine solchen Verunreinigungen zu finden.
Preislich bewegt sich das Allsop Metal Art mit rund 20 Euro im Mittelfeld, jedoch ist es aufgrund der schnell nachlassenden Gleiteigenschaften eher weniger empfehlenswert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.