Chronicles of Riddick
Die jüngste Ergänzung unserer Benchmark-Suite ist “The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay“. Dieses Action-Spiel auf Basis des gleichnamigen Films mit Vin Diesel kann mit hervorragender Grafik und abwechslungsreichem Gameplay glänzen, bei dem es nicht nur auf eine ruhige Hand beim Zielen und Geschicklichkeit beim möglichst unentdeckten Umherschleichen ankommt. Das Spiel bietet sogar Adventure- und Rollenspielaspekte.
Die für dieses Spiel entwickelte “Starbreeze Engine“ setzt vor allem auf Pixel und Vertex Shader 2.0, bietet für Besitzer von GeForce 6 Grafikkarten aber auch einen “2.0++ Modus“ zur Aktivierung von “soft stencil shadows“. Da dies aber mit enormen Leistungseinbußen verbunden und auf ATI-Grafikkarten nicht verfügbar ist, wurde beim Benchmark darauf verzichtet.
Getestet wurde mit dem integrierten Timedemo ‚Panoptical02‘.
Chronicles of Riddick
Athlon 64 4000+, ASUS A8N-SLI Premium, 1 GB, Win XP
|
1024×768 |
Radeon X800 XL 256MB |
Connect3D X800 GTO |
GeForce 6600 GT 128MB |
PowerColor X800 GT EVO |
Radeon X800 256MB |
Sapphire Radeon X800 GT |
Radeon X700 Pro 128MB |
Radeon X700 128MB |
GeForce 6600 128MB |
Radeon X600 Pro 256MB |
|
|
1280×1024 |
Radeon X800 XL 256MB |
GeForce 6600 GT 128MB |
Connect3D X800 GTO |
Radeon X800 256MB |
PowerColor X800 GT EVO |
Sapphire Radeon X800 GT |
Radeon X700 Pro 128MB |
Radeon X700 128MB |
GeForce 6600 128MB |
Radeon X600 Pro 256MB |
|
|
1600×1200 |
Radeon X800 XL 256MB |
GeForce 6600 GT 128MB |
Connect3D X800 GTO |
Radeon X800 256MB |
PowerColor X800 GT EVO |
Sapphire Radeon X800 GT |
Radeon X700 Pro 128MB |
GeForce 6600 128MB |
Radeon X700 128MB |
Radeon X600 Pro 256MB |
|
|
Chronicles of Riddick – FSAA 4x / AF 8x
Athlon 64 4000+, ASUS A8N-SLI Premium, 1 GB, Win XP
|
1024×768 |
Radeon X800 XL 256MB |
Connect3D X800 GTO |
GeForce 6600 GT 128MB |
PowerColor X800 GT EVO |
Radeon X800 256MB |
Sapphire Radeon X800 GT |
Radeon X700 Pro 128MB |
Radeon X700 128MB |
GeForce 6600 128MB |
Radeon X600 Pro 256MB |
|
|
1280×1024 |
Radeon X800 XL 256MB |
Connect3D X800 GTO |
GeForce 6600 GT 128MB |
PowerColor X800 GT EVO |
Radeon X800 256MB |
Sapphire Radeon X800 GT |
Radeon X700 Pro 128MB |
Radeon X700 128MB |
GeForce 6600 128MB |
Radeon X600 Pro 256MB |
|
|
1600×1200 |
Radeon X800 XL 256MB |
Connect3D X800 GTO |
PowerColor X800 GT EVO |
Radeon X800 256MB |
GeForce 6600 GT 128MB |
Sapphire Radeon X800 GT |
Radeon X700 Pro 128MB |
Radeon X700 128MB |
GeForce 6600 128MB |
Radeon X600 Pro 256MB |
|
|
In „Riddick“ kann die GeForce 6600 GT lange Zeit mit der Connect3D X800 GTO mithalten und fällt erst bei aktivierter Kantenglättung und anistroper Filterung etwas zurück.
Neueste Kommentare
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025
14. April 2025
14. April 2025