Acer Extensa 4102 WSXGA+ Notebook - Seite 7

Anzeige

Fazit


Das Acer Extensa 4102 WSXGA+ kann durch Pentium M 740, Radeon X700 sowie viel RAM und Plattenspeicher mit guten Leistungswerten punkten, die ein flüssiges Arbeiten ermöglichen. Auch der Gelegenheitsspieler wird seine Freude haben, wenn er auf höchste Auflösungen und Details verzichten kann. Das Display bietet eine zum Office-Arbeiten sehr angenehm hohe Auflösung. Positiv überzeugen konnten auch die Tools von Acer wie z.B. der Netzwerk-Manager. Die Akkuleistung liegt bei hoher CPU-Last immerhin noch bei deutlich über 2 Stunden.
Auf der Kehrseite der Medaille leistet sich Acer eine schlampige Verarbeitung des Gehäuses, welches ohne Akku nicht einmal fest stehen kann. Zudem konnte das Laufwerk mit dem an sich sehr genialen Slot-In-Prinzip weder beim Lesen noch beim Brennen überzeugen. Negativ fallen auch einige Macken bei der Bedienung auf. Hier wären die irreführenden Währungssymbol-Tasten zu nennen.
Letztendlich kann das Acer Extensa 4102 WSXGA+ deshalb nicht überzeugen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert