X³: Reunion
X³: Reunion, die dritte Generation des futuristischen Weltraumspiels aus dem Hause Egosoft, besitzt weiterhin das Motto “Trade – Fight – Build – Think“. Es geht hier nicht nur um geschicktes Lenken eines Raumschiffs und zielsicheres Schießen, sondern auch um Handeln und den Aufbau von Flotten und Stationen.
Getestet wurde mit einer selbstablaufenden Demo-Version (Rolling Demo), die verschiedene Szenen aus dem Spiel nachstellt.
Die Radeon 9800 Pro Grafikkarte war leider nicht zum Ablauf dieses Programms zu bewegen.
X³: Reunion
Pentium 4 3.2 GHz, ASUS P4C800-E, 1 GB, Win XP
|
1024×768 |
Radeon X1600 Pro |
GeForce 6600 GT |
GeForce4 Ti4200 |
GeForce 6600 |
|
|
1280×1024 |
Radeon X1600 Pro |
GeForce 6600 GT |
GeForce4 Ti4200 |
GeForce 6600 |
|
|
1600×1200 |
Radeon X1600 Pro |
GeForce 6600 GT |
GeForce4 Ti4200 |
GeForce 6600 |
|
|
X³ – FSAA 4x / AF 8x
Pentium 4 3.2 GHz, ASUS P4C800-E, 1 GB, Win XP
|
1024×768 |
Radeon X1600 Pro |
GeForce 6600 GT |
GeForce 6600 |
|
|
1280×1024 |
Radeon X1600 Pro |
GeForce 6600 GT |
GeForce 6600 |
|
|
1600×1200 |
Radeon X1600 Pro |
GeForce 6600 GT |
GeForce 6600 |
|
|
Mit der besseren Leistung in X³ kann die Radeon X1600 Pro über alle hier verwendeten Praxis-Benchmarks gesehen mit der GeForce 6600 GT gleichziehen. In diesem Spiel liegt die PowerColor Grafikkarte vor allem bei FSAA und AF deutlich vor dem nVidia-Modell.
Neueste Kommentare
2. Mai 2025
1. Mai 2025
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025