X³: Reunion
X³: Reunion, die dritte Generation des futuristischen Weltraumspiels aus dem Hause Egosoft, besitzt weiterhin das Motto “Trade – Fight – Build – Think“. Es geht hier nicht nur um geschicktes Lenken eines Raumschiffs und zielsicheres Schießen, sondern auch um Handeln und den Aufbau von Flotten und Stationen.
Getestet wurde mit einer selbstablaufenden Demo-Version (Rolling Demo), die verschiedene Szenen aus dem Spiel nachstellt.
Die Radeon 9800 Pro Grafikkarte war leider nicht zum Ablauf dieses Programms zu bewegen.
X³: Reunion
Pentium 4 3.2 GHz, ASUS P4C800-E, 1 GB, Win XP
  | 
| 1024×768 | 
| Radeon X1600 Pro | 
 
| GeForce 6600 GT | 
 
| GeForce4 Ti4200 | 
 
| GeForce 6600 | 
 
 
 | 
 | 
| 1280×1024 | 
| Radeon X1600 Pro | 
 
| GeForce 6600 GT | 
 
| GeForce4 Ti4200 | 
 
| GeForce 6600 | 
 
 
 | 
 | 
| 1600×1200 | 
| Radeon X1600 Pro | 
 
| GeForce 6600 GT | 
 
| GeForce4 Ti4200 | 
 
| GeForce 6600 | 
 
 
 | 
 | 
X³ – FSAA 4x / AF 8x
Pentium 4 3.2 GHz, ASUS P4C800-E, 1 GB, Win XP
  | 
| 1024×768 | 
| Radeon X1600 Pro | 
 
| GeForce 6600 GT | 
 
| GeForce 6600 | 
 
 
 | 
 | 
| 1280×1024 | 
| Radeon X1600 Pro | 
 
| GeForce 6600 GT | 
 
| GeForce 6600 | 
 
 
 | 
 | 
| 1600×1200 | 
| Radeon X1600 Pro | 
 
| GeForce 6600 GT | 
 
| GeForce 6600 | 
 
 
 | 
 | 
 
Mit der besseren Leistung in X³ kann die Radeon X1600 Pro über alle hier verwendeten Praxis-Benchmarks gesehen mit der GeForce 6600 GT gleichziehen. In diesem Spiel liegt die PowerColor Grafikkarte vor allem bei FSAA und AF deutlich vor dem nVidia-Modell.
														
							
													 
						
Neueste Kommentare
3. November 2025
1. November 2025
1. November 2025
1. November 2025
30. Oktober 2025
29. Oktober 2025