PowerColor Radeon X1600 Pro 512MB AGP - Seite 9

Anzeige

X³: Reunion

X³: Reunion, die dritte Generation des futuristischen Weltraumspiels aus dem Hause Egosoft, besitzt weiterhin das Motto “Trade – Fight – Build – Think“. Es geht hier nicht nur um geschicktes Lenken eines Raumschiffs und zielsicheres Schießen, sondern auch um Handeln und den Aufbau von Flotten und Stationen.




X³: Reunion Screenshots

Getestet wurde mit einer selbstablaufenden Demo-Version (Rolling Demo), die verschiedene Szenen aus dem Spiel nachstellt.
Die Radeon 9800 Pro Grafikkarte war leider nicht zum Ablauf dieses Programms zu bewegen.

X³: Reunion

Pentium 4 3.2 GHz, ASUS P4C800-E, 1 GB, Win XP

1024×768
Radeon X1600 Pro
GeForce 6600 GT
GeForce4 Ti4200
GeForce 6600
37.2
32.1
21.6
20.3
1280×1024
Radeon X1600 Pro
GeForce 6600 GT
GeForce4 Ti4200
GeForce 6600
30.3
24.2
20.7
15.4
1600×1200
Radeon X1600 Pro
GeForce 6600 GT
GeForce4 Ti4200
GeForce 6600
23.6
19.5
17.1
12.0

X³ – FSAA 4x / AF 8x

Pentium 4 3.2 GHz, ASUS P4C800-E, 1 GB, Win XP

1024×768
Radeon X1600 Pro
GeForce 6600 GT
GeForce 6600
31.2
21.2
12.7
1280×1024
Radeon X1600 Pro
GeForce 6600 GT
GeForce 6600
23.5
14.8
9.1
1600×1200
Radeon X1600 Pro
GeForce 6600 GT
GeForce 6600
15.0
9.1
6.6

Mit der besseren Leistung in X³ kann die Radeon X1600 Pro über alle hier verwendeten Praxis-Benchmarks gesehen mit der GeForce 6600 GT gleichziehen. In diesem Spiel liegt die PowerColor Grafikkarte vor allem bei FSAA und AF deutlich vor dem nVidia-Modell.

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert