GMC R-3 Corona: Kompakter Design-Tower - Seite 2

Anzeige

Äußere Charakteristika

Seitenteile und Oberseite des GMC R-3 Corona sind aus herkömmlichem Blech gefertigt, besitzen allerdings eine recht angenehme Haptik. Allzu große Stabilität sollte man aber nicht erwarten. Auch Fingerabdrücke sind kaum zu vermeiden.
Die Frontpartie des Gehäuses ist aus Kunststoff und besitzt einen Spiegeleffekt.



Außenansicht, Front spiegelt

Neben den zwei Lüfterauslässen an der Rückseite sind auch recht, links und unten noch vergitterte Öffnungen zu finden, durch die Luft angesaugt oder ausgeblasen werden kann. Lediglich vorne gibt es durch die besondere Frontparte keine Belüftung.



Zwei Lüfterauslässe hinten, Kunststofffüße

Für das optische Laufwerk ist auf der rechten Seite des Gehäuses ein Schiebeschalter vorgesehen, mit dem dieses geöffnet und wieder geschlossen werden kann.


Schiebeschalter für das optische Laufwerk

Der Power-Button ist unten mittig angebracht und durch seine Größe kaum zu verfehlen. Darunter finden sich die typischen Frontanschlüsse: 2x USB, Mikrofon, Kopfhörer und FireWire. Rechts daneben ist der etwas versenkte Reset-Knopf platziert.

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert