ASUS M4A79 Deluxe (AMD 790FX) - Seite 11

Anzeige

Fazit

ASUS hat das M4A79 Deluxe hauptsächlich für Spieler entwickelt, die sich jetzt ein verhältnismäßig günstiges System mit einem Phenom II und DDR2-Speicher anschaffen möchten.
Für alle anderen gibt es den AMD 790GX Chipsatz, der für die meisten Aufgaben ebenfalls ausreicht. Da aber ein CrossFire-System mitlerweile finanziell attraktiv wird, hat ASUS mit diesem Board ein attraktives Angebot zusammengestellt, das sich fast keine Schwäche erlaubt hat.


ASUS M4A79 Deluxe

Nur der im Vergleich zu anderen Mainboards für AMD Phenom Prozessoren etwas höhere Stromverbrauch, der sich vor allem im Idle-Zustand bemerkbar macht, ist dem ASUS M4A79 Deluxe negativ vorzuwerfen. Dadurch verfehlt es die Auszeichnung als Topprodukt knapp.
Wen dies nicht stört, da er sowieso ein System mit erhöhtem Strombedarf zusammenstellen möchte, kann jedoch getrost zugreifen.

Bewertung

ASUS M4A79 Deluxe

Preis (10%)
Performance (18%)
Übertaktungsfähigkeit (18%)
Handhabung (18%)
Dokumentation (18%)
Ausstattung (18%)
Gesamt (max. 10 Pkt.)
5
7
10
9
9
8
8,2

Marc Kaiser

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert