ASUS Crosshair III Formula (AMD 790FX) - Seite 11

Anzeige

Fazit

Das ASUS Crosshair III Formula ist ohne Zweifel eines der besten Mainboards, die ein AM3-Prozessor derzeit als Unterbau bekommen kann. Die Featureliste ist quasi komplett, lediglich die fehlenden Temperaturfühler und die fehlende CrossFire-Brücke fallen beim Lieferumfang negativ auf.


ASUS Crosshair III Formula in seiner Verpackung

Allerdings ist auch der Preis nicht gerade günstig. Vor allem im Vergleich zu der Konkurrenz mit 790GX Chipsatz sind schnell 40 Euro Unterschied erreicht. Dieser hat jedoch vor allem beim Einsatz von zwei Grafikkarten einen Nachteil, wodurch ein direkter Vergleich beim Preis etwas unfair ist. Doch mit einer Grafikkarte kann sich der 790GX Chipsatz gut gegen den 790FX Chipsatz behaupten.
Somit bleibt festzustellen, dass das ASUS Crosshair III Formula ein Top-Modell ist. Auch der Preis will dies zeigen, denn günstig waren die High-End Mainboards der meisten Hersteller noch nie. Somit erhält es von uns die Auszeichnung als „Hartware Top Product“.

Bewertung

ASUS Crosshair III Formula

Preis (10%)
Performance (18%)
Übertaktungsfähigkeit (18%)
Handhabung (18%)
Dokumentation (18%)
Ausstattung (18%)
Gesamt (max. 10 Pkt.)
5
10
10
9
9
10
9,1

Marc Kaiser

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.