NZXT Vulcan: Gehäuse zum Mitnehmen - Seite 6

Kompaktes Gehäuse mit Tragegriff: für µATX-Mainboards, aber mit Platz

Anzeige

Betrieb

Im Betrieb leuchtet ein kleiner Streifen der Front in einem sehr schwachen orangem Licht. Die Beleuchtung ist bei vollständiger Dunkelheit zwar vom menschlichen Auge gut erkennbar, leuchtet aber nicht sehr intensiv, so dass wir das Licht nicht mit einer Kamera festhalten konnten. Der obere Lüfter soll ebenfalls orange leuchten, war bei unserem Testgerät aber leider defekt. Er drehte sich nicht und wurde auch nicht beleuchtet. Die Beleuchtung der Front und des Lüfters im Top lässt sich durch einen Schalter hinten am Gehäuse ein- und ausschalten.


Schalter für die Beleuchtung

An die vormontierte Lüftersteuerung können pro Kanal zwei Lüfter angeschlossen werden. Es werden also immer zwei Lüfter gleichzeitig mit der Lüftersteuerung geregelt. Durch die Regelung der Lüfter können diese auf einem sehr leisen Niveau betrieben werden, so dass selbst Anwender, die großen Wert auf leise Komponenten legen, diese nicht austauschen werden müssen. Bei voller Leistung sind die Lüfter allerdings relativ laut.
Eine Festplattenentkopplung ist nicht vorhanden, trotzdem wurden von der Testfestplatte keine Schwingungen an das Gehäuse übertragen, dies muss aber nicht bei jedem Modell der Fall sein.


Lüftersteuerng in der Front

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert