Klangtest
Creative liefert den ZEN X-Fi Style
mit schwarzen Ohrhörern aus. Diese klingen passabel, mehr aber auch nicht. Wer sich den Player anschafft, sollte auf jeden Fall im Besitz von höherwertigen Ohrhörer sein oder diese gleich beim Kauf mit einplanen. Erst mit besseren Ohrhörern ab der gehobenen Mittelklasse kann man das wahre Potenzial des kleinen MP3-Players ausschöpfen.
Die Soundqualität ist ausgezeichnet und gehört sicherlich mit zu den Besten am Markt. Schon mit durchschnittlichen Ohrhörern ist jedes Handy hoffnungslos unterlegen. Der sehr klare und präzise Klang besticht unter anderem durch saubere Höhen und Tiefen. Mit dem Fünf-Band-Equalizer lässt sich der Hörgenuss den eigenen Bedürfnissen gut anpassen. Neben einigen vordefinierten Profilen kann man die Einstellungen natürlich auch manuell vornehmen. Zudem steht mit dem X-Fi Crystalizer eine weitere Möglichkeit bereit, um das Klangerlebnis zu perfektionieren. Je nach Musiktitel wird der Klang durch den Crystalizer nochmals deutlich aufgewertet.
Die maximale Lautstärke ist in Ordnung und sollte für jeden Einsatzzweck absolut ausreichen.
Der kleine Lautsprecher auf der Rückseite erweist sich als ordentlich. Trotz seiner geringen Größe ist die maximale Lautstärke befriedigend.
Das integrierte Mikrofon hingegen kann man in der Praxis nur für Sprachnotizen verwenden. Für alles andere ist die Aufnahmequalität zu schlecht.
Neueste Kommentare
1. Mai 2025
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025
14. April 2025