Celux Inxo S05 Slimline Edition ION2 Mini-PC - Seite 2

Passivgekühlter & kompakter Komplett-PC mit USB 3.0 und HDMI

Anzeige

Äußere Charakteristika

Das Inxo S05 Gehäuse ist für den senkrechten und waagerechten Betrieb geeignet. Die Front besteht aus einem großen Element, das beim senkrechten Stand nach rechts verschoben wird, um die zwei USB 2.0-Ports, die Audio-In/Out-Anschlüsse, den Resetknopf und das optische Slim-Laufwerk freizugeben.


Die Front

Der Power-Knopf kann nur betätigt werden, wenn sich das Element in seiner Ursprungsposition befindet oder ein spitzer Gegenstand genutzt wird.
Wird das Gehäuse nun normal hingelegt, wird die Vorrichtung nach unten geschoben. Das klappt aber nur, wenn die großen Standfüsse angebracht sind, die viel Platz zwischen dem Untergrund und dem Gehäuse lassen.
Der Standfuß ist zwar etwas wackelig, aber um das Gehäuse umzustoßen, ist schon viel Kraft nötig. Daher sollte es im Alltag nicht zu Problemen kommen.
Das Gehäuse besitzt sehr viele Luftlöcher, die den passiven Betrieb des Mainboards gewährleisten sollen. Einzig Vorder- und Rückseite sowie der Bereich unter dem Mainboard sind mit wenigen bis gar keinen Luftlöchern ausgestattet.


Das Mainboard liefert viele aktuelle Anschlüsse

An der Rückseite stellt das Mainboard einige aktuelle Anschlüsse bereit. Neben HDMI und DVI steht auch SPDIF zur Verfügung. Massenspeicher können über je zwei USB 2.0- und USB 3.0-Ports und einen eSATA-Anschluss betrieben werden. Abgerundet werden die Anschlüsse durch Gigabit-LAN, den analogen Audio-Ein- und Ausgängen und Line-In sowie zwei PS/2-Ports für Maus und Tastatur. In der Mitte der Mainboardblende sind noch zwei Enden zweier Heatpipes des Mainboards zu sehen. Zu guter Letzt ist noch der Stromanschluss für das externe Netzteil an der unteren, rechten Ecke angebracht.

Eike Sagawe

Test-Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert