Ausstattung
Das ASUS E35M1-M Pro ist im Micro-ATX-Format gehalten und bietet alle notwendigen Schnittstellen, um flexibel auf die Anforderungen der Anwender eingehen zu können. Gerade für HTPCs sind die zwei PCI-Schnittstellen interessant. Für PCI-Express-Karten gibt es einen PCIe x1-Slot sowie einen PCIe x16-Slot, der aber nur über vier Lanes angebunden ist.
Sehr auffällig ist auch der große Kühlkörper, welcher durchaus in der Lage ist, das System passiv zu kühlen. Falls dies doch nicht reicht, können an den vier-poligen und einen drei-poligen Lüfteranschluss noch entsprechende Lüfter angeschlossen werden. Die Lüftersteuerung arbeitet für beide Kanäle getrennt.
Ansonsten bietet das Mainboard wenig Überraschungen. Vier USB-Header stellen acht Ports bereit, auch ein FireWire-Header ist vorhanden. Für Freunde des COM- und LPT-Ports hat ASUS ebenfalls den passenden Header parat.
Das ATX-Panel verfügt über vier USB 2.0- und zwei USB 3.0-Ports, einen PS2-, einen eSATA-, einen FireWire- und einen Gigabit-LAN-Anschluss. Für die Videoausgabe ist ein VGA, ein DVI-I- und ein HDMI 1.4a Ausgang vorhanden. Sound kann über drei analoge Ein- bzw. Ausgänge realisiert werden. Zudem ist ein optischer Digitalausgang vorhanden.
Neueste Kommentare
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025
14. April 2025
14. April 2025