Cooltek K3 Evolution - Seite 2

Midi-Tower zum günstigen Preis, aber trotzdem mit zahlreichen Extras

Anzeige

Äußere Charakteristika

Das Cooltek K3 Evolution Gehäuse hat die Maße von 438x180x465 mm (HxBxT) und gehört damit zu den kleineren Midi-Towern. Das Gewicht liegt mit knapp 5 kg ebenfalls unter dem Durchschnitt. Gefertigt wurde das Gehäuse aus Stahl.
Das rechte Seitenteil ist bis auf einen Eingriff komplett clean. Das linke Seitenteil besitzt ebenfalls einen Eingriff, aber zusätzlich zwei Bereiche, in denen jeweils ein 120- oder 80-mm-Lüfter verbaut werden kann.


Seitenansichten

Die Seiten der Front sind die einzigen Teile, die nicht aus Meshgitter bestehen. Im unteren Teil befindet sich das Herstellerlogo, hinter dem sich auch der verbaute 120-mm-Lüfter befindet. Der silberne Powerknopf befindet sich wie der Drehknopf für die Lüftersteuerung auf der rechten und der kleine Resetknopf auf der linken Seite. Ganz oben über den Laufwerksblenden befinden sich noch die Frontanschlüsse für Mikrofon, Kopfhörer und viermal USB. Auf schnelle Verbindungen wie eSATA oder USB 3.0 muss man bei diesem Gehäuse verzichten.
Das Top ist komplett clean und besitzt keine Besonderheiten.


Ansicht der Front

Auf der Rückseite befindet sich neben dem Loch für die Mainboardblende im oberen Bereich noch ein Platz für einen optionalen 120-mm-Lüfter. In der Mitte sind die Slotblenden und zwei gummierte Löcher für den Schlauch einer Wasserkühlung angebracht worden. Ganz unten befindet sich der Platz für das Netzteil.


Rückansicht

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert