Cooler Master Silencio 650 Pure - Seite 5

Schlicher & gedämmter Midi-Tower in günstigerer Version

Anzeige

Betrieb

Die drei im Cooler Master Silencio 650 Pure vorinstallierten 120-mm-Lüfter besitzen nur 3-Pin-Anschlüsse. Diese sind aber bereits an die vorhandene Lüftersteuerung angeschlossen, so dass der Anwender nur diese per Molexstecker mit Strom versorgen muss und sich um die weitere Verkabelung nicht zu kümmern braucht.


3-Pin-Anschlüsse der Lüfter

Gesteuert werden die drei Lüfter über einen Regler im Top. Die Lüfter sind auf der kleinsten Stufe damit fast unhörbar und uneingeschränkt für ein Silentsystem zu empfehlen. Auf der höchsten Stufe liefern sie mehr Power, sind aber auch wahrnehmbar. Der Anwender kann damit zwischen diesen beiden Optionen nach Bedarf wechseln.
Der rechte Schalter hatte bei der Vorjahresversion einen Wechsel der Festplatten ermöglicht, um bequem zwischen zwei Systemen wechseln zu können. Im neuen Pure-Modell dient der Schalter zum Ein- und Ausschalten des optionalen Lüfters unter dem Gehäusedeckel.


Anschlüsse und Steuerung im Top

Lüftungslöcher im Top

Gegenüber dem Vorgänger ist zudem das Hot-Swap System in der Front weggefallen. Mit “Pure” ist damit praktisch eine unveränderte Vorggängerversion mit zwei weggefallenen Features gemeint.

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert