EVGA GeForce GTX 950 SCC - Seite 4

Stark übertaktete Mittelklasse-Grafikkarte mit leisen Lüftern

Anzeige

Testsystem

Die Tests mit der EVGA GeForce GTX 950 SSC wurden auf folgendem System durchgeführt:

Prozessor: Intel Core i5-2500K
Testsystem-Infos
()
Mainboard: ASUS P8Z68-V Pro (Intel Z68)
Speicher: 8GB Crucial Ballistix Sport XT DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
Netzteil: Seasonic Platinum Series 660XP2
Betriebssystem: Windows 7 Professional 64bit


EVGA GTX 950 SSC auf der Testplattform

Die EVGA GeForce GTX 950 SSC wurde mit folgenden Grafikkarten verglichen:

Getestet wurde unter Microsoft Windows 7 (64 bit, Service Pack 1). Die GTX 970 und GTX 980 wurden mit dem GeForce Treiber 344.16 betrieben und die neue GTX 950 mit der Treiberversion 355.69.
Als Benchmarks kamen 3DMark Firestrike, Hitman Absolution, Tomb Raider, Sleeping Dogs, Battlefield 4, Crysis 3, Medal of Honor und Daylight zum Einsatz. Wenn wir keine anderen Angaben zum jeweiligen Benchmark machen, wurden alle Details möglichst hoch eingestellt. Bei den ersten beiden Spielen haben wir die eingebaute Benchmarkversion verwendet, bei den anderen wurde ein immer gleicher Spielabschnitt für 20 Sekunden vermessen und die durchschnittlichen FPS als Ergebnis für den Vergleich eingetragen.

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.