Arctic P604 Wireless - Seite 4

Bluetooth-Headset mit Bass-Betonung für unter 40 Euro

Anzeige

Fazit

Das beste Merkmal der Artic P604 Wireless ist der Klang. Unter Berücksichtigung des Preises von weniger als 40 Euro leisten sich die neuen Kopfhörer des Schweizer Herstellers mit den 40-mm-Treibern kaum Schwächen. Auch der Tragekomfort und die einfache und schnelle Verbindungsherstellung zur Audioquelle können überzeugen. Die Verarbeitung geht trotz erster Bedenken nach genauer Betrachtung in Ordnung. Auch die Betriebsdauer scheint sehr lange zu sein. Im Test mussten wir den integrierten 850-mAh-Akku nicht einmal neu aufladen, haben aber die vom Hersteller angegebenen 30 Stunden Wiedergabezeit auch nicht erreicht.
Hohe Ansprüche an das in einer Ohrmuschel integrierte Mikrofon und die Abschirmung gegen Umgebungsgeräusche sollte man allerdings nicht stellen. Auch wäre es schön gewesen, wenn man diese Kopfhörer, die schließlich für den mobilen Einsatz gedacht sind, etwas kleiner zusammen klappen oder falten könnte.
Einzig richtiger Kritikpunkt ist nur die maximale Lautstärke, die etwas zu niedrig ausfällt. Hier muss man schon die Audioquelle voll aufdrehen, um einigermaßen laut hören zu können.
Insgesamt sind die Arctic P604 Wireless solide Bluetooth-Kopfhörer zum Mitnehmen und sollten durchaus eine Überlegung wert sein, wenn man gerade ein Headset für unter 40 Euro sucht.


Arctic P604 Wireless

Positiv
+ guter Klang in allen Disziplinen
+ leicht & gut gepolstert, angenehmer Tragekomfort
+ einfache Verbindungsherstellung
+ ordentliche Verarbeitung

Neutral
o Mikrofon integriert in Ohrmuschel
o Bedienelemente teilweise nicht einfach zu ertasten
o Ohrmuscheln könnten etwas größer sein
o nicht zusammen zu klappen oder falten

Negativ
– maximale Lautstärke etwas niedrig

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert