Vivo liest Fingerabdruck auf Display

Chinesen könnten erster Hersteller mit diesem Feature sein

Vivo Display mit Fingerabdrucksensor

Seit Monaten ranken sich Gerüchte um Apple und Samsung, dass diese beiden an Smartphones mit im Display integrierten Fingerabdrucksensor arbeiten. Damit würde der momentan gängige Scannerbutton am Handy entfallen. Nun aber ist ein Video in China erschienen, dass ein Smartphone von Vivo mit eben diesem Fingerabdrucksensor im Display zeigt.

Anzeige

Samsung Galaxy S8 und S8+ mussten noch auf dieses Feature verzichten, so dass die Hoffnungen zuletzt beim kommenden Galaxy Note 8 lagen, aber hier ist noch unklar, ob Samsung das umsetzt – möglicherweise wegen Sicherheitsbedenken oder wegen technischer Probleme beim Einlesen. Bis zur Einführung der neuen iPhone-Modelle von Apple – iPhone 8 oder iPhone X – sind es noch ein paar Monate, so dass der chinesische Hersteller Vivo die ersten Smartphones mit eben diesem Feature auf den Markt bringen könnte.
Das Video zeigt einen Smartphone-Prototypen von Vivo, der sich per Fingerabdruck auf dem Display entsperrt.

Ein bekannter Marktbeobachter aus China erklärte jüngst, dass Vivo am 28. Juni ein neues Smartphone präsentieren wird und dieses Gerät könnte über diesen Fingerabdrucksensor im Display verfügen.
Weltweit dürfte aber Apple natürlich mehr Lorbeeren für dieses Feature einheimsen, sofern es tatsächlich in eines oder mehrere der neuen iPhones integriert wird.

UPDATE 19.6.2017:
Hier ist das Video.

Quelle: Weibo

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

2 Antworten

  1. iNsuRRecTiON sagt:

    Hallo,

    ich sehe kein Video. Wurde wohl vergessen einzubinden?

    MfG

  2. Hallo,
    das Video ist in der Quelle (Weibo) zu finden, aber habe es jetzt auch auf YouTube gefunden und eingebunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.