Cooler Master MasterBox 540 im Test - Seite 3

Leicht entfernbares Echtglasseitenteil & 3D-Effekt-Beleuchtung für ca. 120 Euro

Anzeige

Innere Charakteristika

Der Innenraum des Cooler Master MasterBox 540 ist in zwei Bereiche unterteilt.

Im Hauptbereich werden das Mainboard, die Steckkarten und eine optionale Wasserkühlung untergebracht.

Das Netzteil und die Festplatten finden im unteren Teil Platz. Durch das Loch in der unteren Abdeckung kann ein beleuchtetes Netzteil oder der Markenname sichtbar gemacht werden.

Im hintere Bereich wurde ein beleuchteter 120er Lüfter vorinstalliert. Hinter der Front können zwei 140- oder drei 120-mm-Lüfter verbaut werden. Alternativ kann dort auch ein bis zu 360 mm langer Radiator platziert werden.

Die Lüftungslöcher auf der Abdeckung stehen für das Netzteil zur Verfügung. Lüfter können weder in diesem Bereich noch auf dem Boden des Gehäuse verbaut werden. Unter dem Top können dagegen zwei 140er oder drei 120er Lüfter installiert werden. Auch in diesem Bereich kann alternativ ein 360er Radiator platziert werden. Empfohlen wird unter dem Top aber eine Dicke von maximal 55 mm.

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert