Lian Li Odyssey X High-End-Gehäuse im Test - Seite 5

Drei unterschiedliche Konfigurationen & hochwertige Materialien für 460 Euro

Anzeige

Dynamic – R (Rotate)

Spätestens wenn eine der anderen beiden Konfigurationen des Lian Li Odyssey X genutzt werden soll, ist etwas handwerkliches Geschick und vor allem auch Geduld erforderlich.

Für den Umbau in den Dynamic-R Modus sollten die Schritte der Anleitung genau befolgt werden, da viele Schritte erst nach dem vorherigen Schritt umsetzbar sind. Unsere Reihenfolge der nachfolgenden Bilder ist davon etwas abweichend und sollte daher nicht als Anleitungsersatz verstanden werden.

Entfernter Mainboardschlitten

Für den Umbau entfernt und in der Regel an einer anderen Stelle wieder angebracht werden müssen unter anderem der komplette Mainboardschlitten, die Netzteilabdeckung, die Pumpenhalterung und die Abdeckung des Tops. Alleine für diese Entfernungen müssen mehr als 20 Schrauben gelöst werden.

Entfernte Pumpenhalterung und Top

Die Front wird mit eine alternativen Abdeckung versehen und damit auch dieser Bereich umgestaltet.

Angebrachte alternative Abdeckung

Rotate heißt diese Konfiguration, weil der Mainboardschlitten anschließend mit den Slotblenden nach oben im Gehäuse befestigt wird. Alle Anschluss-Kabel müssen bei diesem Build also von oben in das Gehäuse geführt werden.

Gedrehter Innenaufbau

Auf dem Boden kann gewählt werden, ob die Pumpenhalterung auf der linken oder der rechten Seite platziert wird. Grundsätzlich können die Pumpen- und die Lüfterhalterung aber auch vollständig weggelassen werden.

Flexible Anbringung der Halterungen

In der Komplettansicht wird der vollständig veränderte Look des Gehäuses sichtbar. Die Festplatte und SSD konnten die ganze Zeit an ihrem Platz bleiben, alle anderen Komponenten wurden dagegen gedreht.

Die Grundausrichtung des Gehäuses wurde allerdings beibehalten, was sich beim folgenden Performance-Modus ändern wird.


Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert