Samsung Galaxy S23 FE wird offensichtlich auf den Exynos 2200 setzen

Der gleiche Chip wie in den Samsung Galaxy S22

Wer ein Samsung Galaxy S23 FE erwerben möchte, sollte sich möglicherweise auf etwas Ernüchterung einstellen. Zwar gibt es immer mehr Gerüchte zur Fan Edition (FE) doch mittlerweile ist über Daten aus dem Benchmark Geekbench auch bekannt geworden, dass offenbar der Samsung Exynos 2200 aus dem Jahr 2022 als SoC herhalten muss. Dieser Chip genießt keinen so guten Ruf, da er anfangs an den Samsung Galaxy S22 zu Problemen führte.

Anzeige

Da die Samsung Galaxy S23 allesamt auf Qualcomm Snapdragon als SoCs setzen, hatten viele potenzielle Käufer sicherlich gehofft, die Südkoreaner würden auch für das Samsung Galaxy S23 Fan Edition auf diese Weise verfahren. Danach sieht es aber bedauerlicherweise nicht aus, Zu vermuten ist, dass Samsung Restbestände der Exynos 2200 loswerden möchte. Da ist es naheliegend, sie im S23 FE zu verbauen.

Des Weiteren hat Geekbench dem Samsung Galaxy S23 FE, das dort als Modell SM-S711B geführt wird, 8 GByte RAM und Android 13 als Betriebssystem attestiert. Hinweise auf einen Ableger des Smartphones mit Snapdragon-SoC gibt es derzeit leider nicht. Mehrere Quellen behaupten unabhängig voneinander, dass das Smartphone weltweit mit dem Exynos 2200 erscheinen werde.

In den Verkauf soll das Samsung Galaxy S23 FE wohl ab dem vierten Quartal 2023 gehen. Konkretere, technische Daten fehlen derzeit noch. Zumindest rechnet man mit einer verbesserten Hauptkamera.

Quelle: SamMobile

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert