OnePlus Ace 3: Vorstellung am 4. Januar 2024 – kommt international als OnePlus 12R

Technische Eckdaten sind bereits durchgesickert

OnePlus wird am 23. Januar 2024 das neue Smartphone-Flaggschiff OnePlus 12 international vorstellen. Zeitgleich will das Unternehmen aber auch noch als Mittelklasse-Ableger das OnePlus 12R aus dem Hut zaubern. Zum zuletzt genannten Modell gibt es inzwischen mehr Informationen. Denn in China wird es schon etwas früher sein Debüt geben: als OnePlus Ace 3. Dieses mobile Endgerät erscheint dort am 4. Januar 2024.

Anzeige

Die technischen Daten dieser beiden Smartphones sollen weitgehend identisch sein. Als SoC dient der Qualcomm Snapdragon 8 Gen 2 aus dem Vorjahr. Das ist immer noch ein sehr potenter Chip. Ihn sollen angeblich bis zu 16 GByte RAM begleiten. Für das LTPO-OLED-Display stehen 6,78 Zoll Diagonale mit 120 Hz Bildwiederholrate im Raum. Obendrein sei ein massiver Akku mit 5.500 mAh zu erwarten.

Hier ist das OnePlus 12 zu sehen.

Das OnePlus 12R alias OnePlus Ace 3 wird sich technisch also unter dem OnePlus 12 platzieren. Die Kamera soll im Übrigen 50 (Weitwinkel) + 8 (Ultra-Weitwinkel) + 2 (Makro) Megapixel anbieten. Zu weiteren, technischen Merkmalen wie der Bildschirmauflösung oder der Schnellladung liegen noch keine Informationen vor. Mehr erfahren wir dann ja schon in der nächsten Woche.

Zu bedenken: Da OnePlus aktuell in Deutschland keine Geräte mehr anbietet, wird es auch das OnePlus 12R alias OnePlus Ace 3 nicht zu uns schaffen. Interessierte werden also zu einem Import greifen müssen.

Quelle: OnePlus (China)

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert