Praxistest Teil 1
Im Ouvis S1 ist eine Window 11 Pro Version vorinstalliert, die mit wenigen Klicks eingerichtet ist. Bloatware ist grundsätzlich nicht vorinstalliert, aber zwei Programme, die für den Betrieb des Displays und des LED-Streifens nützlich sind. Diese können zudem nur über ein Windows-Betriebssystem angesteuert werden.
Für den LED-Streifen gibt es verschiedene Modi, sowie die Einstelloption der Änderungsgeschwindigkeit und der Leuchtkraft.
Beim Display sind etwas mehr Einstellvarianten vorhanden. Es kann zwischen vordefinierten und eigenen Designs gewechselt werden. Außerdem lässt sich einstellen, ob die Anzeige horizontal oder vertikal genutzt werden soll. Die Daten, die anzeigbar sind, sind allerdings vorgegeben und können nicht erweitert werden.
- Display-Einstellungen
- Display-Einstellungen
Der LED-Streifen ist hell genug und stellt für uns nur einen netten Nebeneffekt dar. Das Display finden wir dagegen sehr praktisch.
Das Display ist gut ablesbar und zeigt zum Beispiel direkt den aktuellen Auslastungszustand der CPU an, sodass direkt abgelesen werden kann, ob dieser aktuell auf Vollast arbeitet und eventuelle Verzögerungen auf diesen zurückzuführen sind.
Neueste Kommentare
1. Mai 2025
1. Mai 2025
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025