Apples hat mit dem iPhone Air sein bisher dünnstes Smartphone vorgestellt. Das mobile Endegrät setzt auf den A19 Pro als Chip und verwendet jetzt auch abseits er Pro-Modelle ein OLED-Display mit 120 Hz Bildwiederholrate und 6,5 Zoll Diagonale. Der Screen soll eine maximale Helligkeit von 3.000 Nits erreichen und somit auch bei Sonneneinstrahlung gut ablesbar bleiben. Der Rahmen besteht dabei aus leichtem Titan und das Apple iPhone Air nutzt auch ein neues Modem (C1x). Dazu gesellt sich der Konnektivitätschip N1, sodass etwa auch Wi-Fi 7, Bluetooth 6 und Thread fürs Smart Home an Bord sind.
Das Apple iPhone Air bietet eine Frontkamera mit 18 und eine Hauptkamera mit 48 (Weitwinkel) Megapixeln. Es gibt auch eine Dual-Capture-Funktion, bei der Haupt- und Frontkamera parallel ein Video aufzeichnen können. Dabei unterstützt den Weitwinkel-Sensor auch eine Telephoto-Funktion, die mit 12 Megapixeln operiert. Es gibt das neue Smartphone mit bis zu 1 TByte Speicherplatz. Wie üblich, so macht Apple zum RAM keine Angaben.
Das Apple iPhone Air ist nur 5,6 mm dick. Wie zuvor gemunkelt wurde, so nutzt das iPhone Air keine physischen SIM-Karten mehr, sondern kann lediglich mit einer eSIM verwendet werden. Auch zu dem magnetischen MagSafe-Ladezubehör ist das Smartphone kompatibel. Was die Preise betrifft, so geht es je nach Speicherplatz ab 1.199 Euro los.
| Feature | Details |
|---|---|
| Farben | Space Schwarz, Wolkenweiß, Lichtgold, Himmelblau |
| Design | Design aus Titan, Ceramic Shield 2 Vorderseite, Ceramic Shield Rückseite |
| Kapazität | 256 GB, 512 GB, 1 TB |
| Abmessungen | Breite: 74,7 mm, Höhe: 156,2 mm, Tiefe: 5,64 mm |
| Gewicht | 165 g |
| Display | Super Retina XDR Display, 6,5″ OLED Display (16,6 cm Diagonale), 2736 x 1260 Pixel bei 460 ppi |
| Schutz vor Wasser und Staub | Nach IEC Norm 60529 unter IP68 klassifiziert (bis zu 6 Meter für bis zu 30 Minuten) |
| Chip | A19 Pro Chip, 6 Core CPU, 5 Core GPU, 16 Core Neural Engine |
| Kamera | 48 MP Fusion Kamera-System, 48 MP Fusion Hauptkamera, 12 MP 2x Tele, bis zu 10x digitaler Zoom |
| Videoaufnahme | 4K Dolby Vision Videoaufnahme, Actionmodus, Unterstützung für Zeitlupenvideo |
| Batterie | Videowiedergabe bis zu 27 Std., integrierte Lithium-Ionen-Batterie, schnelles Aufladen |
| Sicherheit | Face ID, Notruf SOS über Satellit, Unfallerkennung |
| Betriebssystem | iOS 26 |
| Lieferumfang | iPhone mit iOS 26, USB-C Ladekabel (1 m), Dokumentation |
Quelle: Apple

Neueste Kommentare
22. Oktober 2025
21. Oktober 2025
19. Oktober 2025
19. Oktober 2025
19. Oktober 2025
19. Oktober 2025