Home --> Artikel --> Festplatten
Anzeige


22.02.2008 | von Olivier Reimann

Samsung SpinPoint F1 mit 320 GByte

HerstellerSamsung
Preisca. 75 EUR


Samsung SpinPoint F1
Da waren auch wir etwas platt. Erst letzte Woche war noch unklar, wann die kleinen Kapazitäten der neuen, extrem schnellen Samsung SpinPoint F1 erhältlich sein werden und diese Woche, als wir kurz einen Interview-Termin für die CeBIT vereinbaren wollten, erfahren wir, dass das 320-GByte-Modell bereits als Testmuster verfügbar ist. Natürlich haben wir sofort zugegriffen, um Euch als erstes Magazin weltweit einen Test liefern zu können. Ob die 320-GByte-Version mit einem einzigen 334-GByte-Platter an die überragenden Leistungen dem mit drei solcher Platter ausgestatteten 1-TByte-Schwestermodell anknüpfen kann, erfahrt Ihr auf den folgenden Seiten.

Testsystem und Ergebnisermittlung
Da laut einer Umfrage 91% unserer Leser ihre Festplatten einfach an auf dem Mainboard integrierten Controllern betreiben, tun auch wir dies in unseren Tests um Ergebnisse zu ermitteln, die auch unsere Leser zu Hause erwarten können.

Das Testsystem besteht aus:

Da die HD322HJ das neuste Stück Technik im Bereich der 3,5 Zoll Festplatten für Endkunden darstellt und uns leider Werte von aktuellen Kontrahenten in dieser Kapazitätsklasse fehlen, werden wir bei diesem Test von unserem Prinzip, nur Festplatten einer Kapazität miteinander zu vergleichen, abweichen und die Samsung SpinPoint F1 mit 320 GByte ausnahmsweise auch allen anderen bereits getesteten Festplatten gegenüberstellen. Dazu wird der Test in zwei Abschnitte geteilt. Im ersten wird innerhalb der Kapazitätsklasse verglichen. Im zweiten Abschnitt vergleichen wir die HD322HJ mit allen anderen bereits von uns getesteten Festplatten.

nächste Seite >>>



Inhaltsverzeichnis

Seite 1: Samsung SpinPoint F1 mit 320 GByte
Seite 2: Beschreibung und technische Daten
Seite 3: Benchmarks: h2benchw
Seite 4: Benchmarks: HD Tune
Seite 5: Benchmarks: FileCopy Test
Seite 6: Benchmarks: h2benchw (Alle)
Seite 7: Benchmarks: FileCopy Test (Alle)
Seite 8: Geräuschkulisse
Seite 9: Fazit

Weitere Artikel in "Festplatten"

08.09.2014 - OCZ ARC 100 SSD 240GB
Neue Consumer-SSD mit besonderer Garantieleistung

17.07.2014 - Crucial MX100 SSD 512GB
Günstiger M500-Nachfolger mit mehr Leistung

08.07.2014 - Corsair Force LX 256GB SSD
Einsteiger-SSD mit Silicon Motion Controller für 110 Euro

23.06.2014 - Crucial M550 SSD 512GB
Crucials Spitzenmodell für das Performance-Segment

Meinungen und/oder Fragen zu diesem Artikel? Kommentare im Hartwareforum!

Community Login








Aktuell im Forum


Kolumne

Messe 2.0 - Apples Special Event vom 9.9.2014
von Jürgen Stosch

Liebe Gemeinde ... liebe Anwesenden ... wir sind heute hier in diesem Saal zusammen gekommen, um dem Wunder der Manifestation unserer Träume beizuwohnen.
So, oder so ähnlich könnte die Predigt in einer Kirche beginnen. Irgendwie trifft dies aber auch immer auf die Events von Apple zu. Zu Hunderten pilgern die Technikjünger gen Cupertino, um dort ihre Absolution zu erhalten. Nein, ganz so schlimm ist es nicht. Aber die Art, wie Apple deren Produktlaunches aufzieht, ist schon bemerkenswert. Die Veranstaltung ist wie gewohnt durch inszeniert und die Präsentationen werden dauerfreundlichen Personen gehalten. Gespickt mit blumigen Adjektiven wie wundervoll, bezaubernd und fantastisch alles ist. Top designt, wunderschön und makellos. weiter

Ganz lesen | Archiv


Was sind das für
grüne Links?




Anzeige